Star Seeker in: the Secret of the Sorcerous Standoff, ein Point&Click-Mordkrimi des Entwicklers Benedict Ide, ist jetzt über Steam und itch.io auf dem PC erhältlich.

Jemand hat in seiner Wohnung illegale Magie praktiziert, und jetzt liegt ein Zauberer tot da. Magische Gegenstände liegen auf dem Boden verstreut, eine Ziege blökt neugierig in der Ecke, und man wird um 3 Uhr morgens geweckt, um herauszufinden, was zum Teufel hier los war.

Beschrieben als eine “Mischung aus Rechtsanwalt-Ass und Magie” ist Star Seeker ein sich entfaltendes Mystery-Abenteuer in einem Raum. Werden Sie Star Seeker, ein selbsternannter “arkaner Profi”, der seine Bewährung abarbeitet, indem er magische Verbrechen aufklärt, mit denen die örtlichen Detektive überfordert sind. Zaubersprüche mögen verboten sein, aber Sie haben immer noch ein paar Tricks im Ärmel, um diesen Fall zu lösen.

Mit einer Besetzung von liebenswerten Charakteren, einzigartigen Dialogen für jede einzelne Kombination von Hinweisen und einem sich entwickelnden Hypothesensystem, das Ihnen hilft, die richtigen Fragen zu stellen, destilliert Secret of the Sorcerous Standoff die besten Merkmale seiner Genre-Inspirationen zu einem eng verwobenen Rätsel.
sagte der Entwickler Benedict Ide: “Es kann knifflig sein, sowohl Fantasy als auch Fairplay-Mystery auf eine Art und Weise einzubinden, die die Fans beider Genres zufriedenstellt, aber ich denke, wir haben ein gutes Gleichgewicht gefunden.

“Ich wollte wirklich sicherstellen, dass die Spieler das Gefühl haben, dass alle ihre Vermutungen ernst genommen werden – oder zumindest auf humorvolle Weise -, so dass das Spiel für jede Kombination von Fragen und Beweisen einen einzigartigen Dialog bietet.

“Natürlich dauerte es über ein Jahr, all diese Dialoge für die etwa 30 Beweisstücke des Spiels zu jeder einzelnen möglichen Frage zu schreiben – ich freue mich also sehr, sie endlich in die Hände der Spieler zu bekommen! Ich denke, die Leute werden Star Seeker’s Sinn für Humor wirklich genießen.”

Star Seeker in: the Secret of the Sorcerous Standoff ist jetzt auf Steam und itch.io erschienen, und eine Prolog-Demo ist kostenlos erhältlich.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.