Entwicklerstudio ION LANDS freut sich sein stylishes Cyberpunk-Game Cloudpunk heute für den 23. April für PC ankündigen zu können. Cloudpunk wartet mit einem Fokus auf Story und Erkundung sowie einer einzigartigen Voxelgrafik auf und sitzt bereits auf den Steam-Wunschlisten von über 95.000 Spielern. Im Laufe des Jahres wird Cloudpunk außerdem für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Cloudpunk erzählt die Geschichte einer Kurierfahrerin am Rande der Legalität in der pulsierenden Metropole Nivalis. Erkunde Nivalis, die Stadt, die niemals schläft, vom Marrow bis hin zu den Wolkenkratzern, die sich bis an den Rand der Troposphäre wagen. Kein Job ist zu gefährlich, und niemand ist schneller als ein Cloudpunk-Kurier.

In diesem storybasierten Cyberpunk-Spiel bekommst du es mit einer Reihe ganz unterschiedlicher Charaktere zu tun, unter ihnen Androiden, KIs und skrupellose Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte zu erzählen – und eine einzige Nacht in Nivalis wird alles verändern.

„Als große Cyberpunk-Fans haben wir schon in vielen Genreablegern Kopfgeldjäger in einer futuristischen Stadt gespielt. In Cloudpunk wollten wir uns deshalb darauf konzentrieren wie es ist, in so einer Cyberpunk-Stadt tatsächlich zu leben, und das aus der Perspektive einer Kurierfahrerin, die sich durchschlagen muss,“ sagt Marko Dieckmann, Gründer von ION LANDS. „In Cloudpunk geht es darum, es in einer Großstadt zu etwas zu bringen. Sei es New York in den Achtzigern, das heutige San Francisco oder eine futuristische Stadt tausende von Jahren in der Zukunft – die verschiedenen Facetten und Probleme die sich daraus ergeben, gibt es überall.“

Features:

  • Erkunde eine riesige Cyberpunk Metropole in deinem Hovercar und zu Fuß

  • Lüfte Geheimnisse in einer Welt voller skrupelloser Unternehmen, Hacker und abtrünniger AI aus der Perspektive von Kurierfahrerin Rania

  • Lerne eine Reihe unterschiedlicher Charaktere kennen und tauche in ihren Alltag ein

  • Deine Entscheidungen haben großen Einfluss auf die Bürger von Nivalis

  • Entdecke verborgene Orte und Gegenstände, mit denen du zusätzliche Stories freischaltest

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.