Während des Livestreams SQUARE ENIX PRESENTS auf der E3 kündigte Square Enix STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN an. Das neue Action-RPG wird in Zusammenarbeit mit Team NINJA von KOEI TECMO GAMES, den Erschaffern der NINJA GAIDEN- und Nioh-Reihen, entwickelt und beschreitet völlig neue Wege für das FINAL FANTASY-Franchise. Spieler*innen können ab 2022 in die Welt von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC eintauchen.

Im Mittelpunkt von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN stehen Jack und seine Verbündeten Ash und Jed, die gemeinsam den Chaos-Tempel erkunden. Sie brennen darauf, Chaos zu besiegen, während die Erinnerungen an die unzähligen Gefahren tief in ihren Herzen verborgen liegen… Sind sie die prophezeiten Krieger des Lichts?

Spieler*innen können in STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN eine düstere Fantasiewelt erkunden und mit mächtigen Zaubern und Fähigkeiten gegen eine Reihe bekannter Monster aus der FINAL FANTASY-Reihe antreten sowie einige Jobs ausprobieren, darunter Krieger, Dragoon und Schwarzmagier.

„Obwohl es FINAL FANTASY ist, fühlt es sich anders an. Doch es besteht kein Zweifel, dass FINAL FANTASY-Blut durch seine Adern fließt“, sagt Tetsuya Nomura, Creative Producer von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN. „Wir haben uns der Herausforderung gestellt, den schwierigen Mittelweg für diesen erwachsenen und stilvollen Titel zu finden. Wir brauchen noch ein wenig, um es fertigzustellen, und obwohl das Kampfsystem blutig ist, hat es Verbindungen zur Geschichte. Ich hoffe, dass ihr die Gelegenheit nutzt und es ausprobiert.“

„Ich freue mich sehr, am neuen FINAL FANTASY zu arbeiten, und noch dazu an dem Titel, der auf den Ursprung zurückgeht.“, sagt Fumihiko Yasuda, Head of Team NINJA bei KOEI TECMO GAMES. „Mit dem Feedback, das uns alle nach dem Spielen der Trial-Version geben, werden wir alle bei Team NINJA daran arbeiten, dass der Titel nicht nur den Erwartungen von Actionspiel-Fans, sondern denen aller FINAL FANTASY-Fans gerecht wird!“

STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN erscheint 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC. Der Titel hat noch keine Alterseinstufung erhalten. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.square-enix-games.com/sopffo

Über STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN:
STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN ist ein neues Action-RPG, das in Zusammenarbeit mit Team NINJA von KOEI TECMO GAMES entwickelt wird und das völlig neue Wege für die FINAL FANTASY-Reihe beschreitet. Jack und seine Verbündeten Ash und Jed brennen darauf, Chaos zu besiegen, als sie die Tore des Chaos-Tempels öffnen. Doch Zweifel verbleiben: Sind sie wirklich die Krieger des Lichts aus der Prophezeiung? Betritt eine düstere Fantasiewelt und genieße die spannenden, actionreichen Kämpfe.

Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://www.square-enix-games.com/sopffo

Twitter: https://twitter.com/FFOrigin
Facebook: https://www.facebook.com/FinalFantasy/
YouTube: https://www.youtube.com/FinalFantasy/
Instagram: https://www.instagram.com/FinalFantasy/
#StrangerOfParadise #FinalFantasyOrigin

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.