Tamatem Games erhält 11 Millionen Dollar in einer Serie-B-Finanzierungsrunde unter Führung von KRAFTON, Inc.

Tamatem Games

Tamatem Games, der führende arabische Publisher von Handyspielen, erhält 11 Millionen Dollar in einer Serie-B-Finanzierungsrunde unter der Leitung des südkoreanischen Videospielentwicklers KRAFTON, Inc. An der Runde, die von KRAFTON, Inc. angeführt wurde, den Machern des phänomenal beliebten Battle-Royale-Spiels PUBG, beteiligten sich auch Venture Souq, Endeavor Catalyst und bestehende Investoren.

Tamatem hat seit seiner Markteinführung große Erfolge erzielt, über 100 Millionen Spieledownloads verzeichnet und eine breite internationale Anerkennung für seine Publishing-Bemühungen in der Region erlangt. Mit der Investition in play und nach den bisherigen Erfolgen plant Tamatem, seine Bemühungen noch weiter zu verstärken, indem es eine größere Auswahl an Spielen mit größeren und beliebteren Titeln auf den arabischsprachigen Markt bringt. “Die Nachfrage nach ansprechenden und unterhaltsamen Handyspielen ist größer denn je und unsere Mission ist es, unserer Region das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten”, so CEO und Gründer Hussam Hammo.

Der führende Publisher in der MENA-Region wird seine Wachstumsstrategie fortsetzen und seine Präsenz in der Region ausbauen, indem er seine Büros in Saudi-Arabien erweitert, um lokale saudische Talente einzustellen und in dem Land, das 70 % seiner Nutzer beherbergt, stärker Fuß zu fassen. Neben den Expansionsbemühungen in Saudi-Arabien plant Tamatem auch die Expansion in weitere Länder der Region. Um das Wachstum und die Reife des Marktes voranzutreiben, plant Tamatem auch die Gründung einer Gaming-Akademie, um Mitarbeiter in der Branche auszubilden und zu fördern. “Wir ernten die Früchte unserer vergangenen Erfolge und drängen mit mehr Erfahrung und mehr Elan nach vorne. Wir sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um das enorme Potenzial der mobilen Spiele in der MENA-Region geht, und ich freue mich immer sehr, wenn mehr Menschen in die Branche und die Region investieren” – CEO und Gründer Hussam Hammo Tamatem gilt als eines der am meisten finanzierten Spiele-Startups in der Region und hat seit seiner Gründung im Jahr 2013 über 17 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln erhalten.

Anuj Tandon, Head (India and MENA), Corporate Development, KRAFTON, Inc., kommentierte die Investition: “Wir sehen ein riesiges Potenzial in der MENA-Region und freuen uns, dass wir unsere Investitionsreise hier mit einem erfolgreichen Publisher wie Tamatem begonnen haben. Wir engagieren uns in der MENA-Region und sind bereit, weitere Wetten im gesamten Medien- und Unterhaltungssektor einzugehen, und diese Investition steht im Einklang mit unseren Bemühungen, unser Engagement im Ökosystem der Startups zu verstärken. Dies ist erst der Anfang unserer zahlreichen Investitionen in dieser Region. Er fügte hinzu: “Da wir uns weiterhin darauf konzentrieren, unseren Nutzern in der MENA-Region das beste Erlebnis für unsere verschiedenen Spiele, einschließlich PUBG:NEW STATE, zu bieten, werden Tamatems tiefes Verständnis der lokalen Landschaft und diese Zusammenarbeit sehr hilfreich sein.

 

Über Tamatem
Tamatem ist der führende Herausgeber von Handyspielen in der MENA-Region. Das Unternehmen wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, die massive Lücke an arabischen Inhalten in den MENA-Mobilspielen zu schließen. Tamatem arbeitet mit internationalen Spieleentwicklern zusammen, um Handyspiele für den arabischsprachigen Markt zu lokalisieren und zu veröffentlichen. Heute ist Tamatem mit über 100 Millionen Spieledownloads, 1 Million monatlich aktiven Nutzern und über 50 veröffentlichten Spielen führend auf dem Markt.

Über KRAFTON, Inc.
KRAFTON, Inc. ist ein Zusammenschluss unabhängiger Spielentwicklungsstudios, die sich zusammengeschlossen haben, um innovative und fesselnde Unterhaltungserlebnisse für Gamer auf der ganzen Welt zu schaffen. Das Unternehmen besteht aus den PUBG Studios, Bluehole Studio, Striking Distance Studios, RisingWings, Dreamotion und Unknown Worlds, die alle über eine einzigartige Expertise verfügen.

KRAFTON ist verantwortlich für erstklassige Unterhaltungsprodukte wie PUBG: BATTLEGROUNDS, PUBG: NEW STATE, The Callisto Protocol, TERA und ELYON. Als technologieorientiertes Unternehmen mit erstklassigen Fähigkeiten ist KRAFTON bestrebt, seine Geschäftsbereiche über Spiele hinaus auf Multimedia-Unterhaltung und Deep Learning auszuweiten.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare