The Ascent ist das erste Spiel, das die Speech-to-Speech-Technologie von Altered einsetzt

The Ascent

Der Entwickler des beliebten Cyberpunk-Action-RPGs The Ascent, Neon Giant, hat sich mit der Sounddesign-Firma Sweet Justice Sound und Altered zusammengetan, den Entwicklern von Altered Studio, einem neuen KI-gesteuerten Tool zur Erweiterung menschlicher Stimmen, um eine Reihe von individuellen Stimmen für neue Dialogzeilen zu erstellen. Das von Curve Games veröffentlichte The Ascent ist das erste Spiel, in dem diese neue Software zum Einsatz kommt. 800 Dialogzeilen für 40 verschiedene NPC-Charaktere wurden mit dem Altered Studio-Tool für Nebenmissionen erstellt, die zuvor untertitelt waren. Diese zusätzlichen Sprachaufnahmen werden mit dem heutigen Update zum Spiel hinzugefügt, zusammen mit einem kostenlos herunterladbaren ‘Winter Pack’, das die Spieler im Spiel genießen können.

Altered Studio bietet den Entwicklern die Möglichkeit, Spiele mit glaubwürdigen gesprochenen Dialogen zu versehen und so das Spielerlebnis zu bereichern. Ausgehend von den Aufnahmen eines Schauspielers, in diesem Fall Sam Hughes, hat das Sounddesign-Unternehmen Sweet Justice Sound Altered Studio verwendet, um seine Stimme zu verstärken. Das Ergebnis ist eine Vielzahl verschiedener, qualitativ hochwertiger Sprachaufnahmen, die für eine Reihe von NSCs verwendet werden können, die aufgrund von Budget-, Zeit- oder Personalmangel nicht vertont werden konnten.

Ein Beispiel dafür, wie Altered Studio eingesetzt wird, ist hier zu sehen:

Arcade Berg, Mitbegründer und Creative Director des Studios, sagte: “Wir sind immer bestrebt, The Ascent zum bestmöglichen Spiel zu machen, und das Hinzufügen von mehr Sprachausgabe stand immer auf unserer Liste der Dinge, die wir tun wollten. Wir freuen uns, dass wir mit dem Team von Altered zusammenarbeiten konnten, das eine großartige Lösung für diese Aufgabe gefunden hat, die zu unserer Mentalität als kleines Studio passt, das mit einem kleinen Team intelligenter und effizienter arbeiten will.

Als kleines Entwicklungsteam wollen wir immer Menschen und Unternehmen mit neuen und effizienten Spitzentechnologielösungen finden und unterstützen, und Altered Studio passt sicherlich in diese Kategorie. Es war wunderbar, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und wir hoffen, dass auch andere Entwickler von Altered Studio profitieren können, wenn es darum geht, den Bedarf an Sprachaufnahmen zu erhöhen, so wie wir es getan haben.”

Samuel Justice, Mitbegründer und leitender Sound Designer bei Sweet Justice Sound: “Die Ergebnisse sprechen für sich, Altered ermöglicht es, den VO-Umfang von Projekten drastisch zu erhöhen, ohne den großen finanziellen oder zeitlichen Aufwand, der normalerweise erforderlich ist. Es überbrückt die Kluft zwischen AAA- und unabhängigen Entwicklern und hilft dabei, die Demokratisierung der Spieleentwicklung voranzutreiben, was sehr aufregend ist!”

Der Synchronsprecher Sam Hughes, der die 800 neuen Dialogzeilen für The Ascent eingesprochen hat, sagte: “Zu hören, wie jemand anderes wie ich handelt, und zwar buchstäblich mit meiner Performance, wird für immer eine der coolsten und bizarrsten Erfahrungen sein, die ich je gemacht habe. Es war eine einmalige Gelegenheit, meine Performance auf diese Weise in noch mehr Charaktere des Spiels einzubringen. Es ist ziemlich unglaublich und das Endergebnis ist sehr beeindruckend.

Simon Barford, Head of Audio bei Altered, fügte hinzu: “Wir wollten mit Altered Studio eine Lösung anbieten, die es Entwicklern ermöglicht, natürliche und glaubwürdige Sprachaufnahmen in ihren Spielen mit AAA-Produktionswerten zu realisieren. Wie bei vielen Projekten, die von Indie-Studios mit begrenzten Ressourcen durchgeführt werden, sind auch bei The Ascent die Interaktionen im Spiel oft untertitelt. Altered Studio wurde entwickelt, um Entwicklern die Werkzeuge an die Hand zu geben, um Interaktionen wie diese realistisch zu vertonen und ihre Spiele zu verbessern. Mithilfe unserer leistungsstarken Speech-to-Speech-Technologie beseitigt Altered Studio Hindernisse, die mit der Vertonung von Medien verbunden sind, und ermöglicht die schnelle, einfache und lokale Erstellung von Dialogen und Vokalisierungen für Prototypen und die Produktion.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare