PIXEL.
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
PIXEL.
Startseite PC

The Ascent ist das erste Spiel, das die Speech-to-Speech-Technologie von Altered einsetzt

The Ascent ist das erste Spiel, das die Speech-to-Speech-Technologie von Altered einsetzt

Björnvon Björn
vor 1 Jahr
in PC
Lesezeit: 3 Minuten
The Ascent
Share on FacebookShare on Twitter

Der Entwickler des beliebten Cyberpunk-Action-RPGs The Ascent, Neon Giant, hat sich mit der Sounddesign-Firma Sweet Justice Sound und Altered zusammengetan, den Entwicklern von Altered Studio, einem neuen KI-gesteuerten Tool zur Erweiterung menschlicher Stimmen, um eine Reihe von individuellen Stimmen für neue Dialogzeilen zu erstellen. Das von Curve Games veröffentlichte The Ascent ist das erste Spiel, in dem diese neue Software zum Einsatz kommt. 800 Dialogzeilen für 40 verschiedene NPC-Charaktere wurden mit dem Altered Studio-Tool für Nebenmissionen erstellt, die zuvor untertitelt waren. Diese zusätzlichen Sprachaufnahmen werden mit dem heutigen Update zum Spiel hinzugefügt, zusammen mit einem kostenlos herunterladbaren ‚Winter Pack‘, das die Spieler im Spiel genießen können.

Altered Studio bietet den Entwicklern die Möglichkeit, Spiele mit glaubwürdigen gesprochenen Dialogen zu versehen und so das Spielerlebnis zu bereichern. Ausgehend von den Aufnahmen eines Schauspielers, in diesem Fall Sam Hughes, hat das Sounddesign-Unternehmen Sweet Justice Sound Altered Studio verwendet, um seine Stimme zu verstärken. Das Ergebnis ist eine Vielzahl verschiedener, qualitativ hochwertiger Sprachaufnahmen, die für eine Reihe von NSCs verwendet werden können, die aufgrund von Budget-, Zeit- oder Personalmangel nicht vertont werden konnten.

Ein Beispiel dafür, wie Altered Studio eingesetzt wird, ist hier zu sehen:

Arcade Berg, Mitbegründer und Creative Director des Studios, sagte: „Wir sind immer bestrebt, The Ascent zum bestmöglichen Spiel zu machen, und das Hinzufügen von mehr Sprachausgabe stand immer auf unserer Liste der Dinge, die wir tun wollten. Wir freuen uns, dass wir mit dem Team von Altered zusammenarbeiten konnten, das eine großartige Lösung für diese Aufgabe gefunden hat, die zu unserer Mentalität als kleines Studio passt, das mit einem kleinen Team intelligenter und effizienter arbeiten will.

Als kleines Entwicklungsteam wollen wir immer Menschen und Unternehmen mit neuen und effizienten Spitzentechnologielösungen finden und unterstützen, und Altered Studio passt sicherlich in diese Kategorie. Es war wunderbar, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und wir hoffen, dass auch andere Entwickler von Altered Studio profitieren können, wenn es darum geht, den Bedarf an Sprachaufnahmen zu erhöhen, so wie wir es getan haben.“

Samuel Justice, Mitbegründer und leitender Sound Designer bei Sweet Justice Sound: „Die Ergebnisse sprechen für sich, Altered ermöglicht es, den VO-Umfang von Projekten drastisch zu erhöhen, ohne den großen finanziellen oder zeitlichen Aufwand, der normalerweise erforderlich ist. Es überbrückt die Kluft zwischen AAA- und unabhängigen Entwicklern und hilft dabei, die Demokratisierung der Spieleentwicklung voranzutreiben, was sehr aufregend ist!“

Der Synchronsprecher Sam Hughes, der die 800 neuen Dialogzeilen für The Ascent eingesprochen hat, sagte: „Zu hören, wie jemand anderes wie ich handelt, und zwar buchstäblich mit meiner Performance, wird für immer eine der coolsten und bizarrsten Erfahrungen sein, die ich je gemacht habe. Es war eine einmalige Gelegenheit, meine Performance auf diese Weise in noch mehr Charaktere des Spiels einzubringen. Es ist ziemlich unglaublich und das Endergebnis ist sehr beeindruckend.

Simon Barford, Head of Audio bei Altered, fügte hinzu: „Wir wollten mit Altered Studio eine Lösung anbieten, die es Entwicklern ermöglicht, natürliche und glaubwürdige Sprachaufnahmen in ihren Spielen mit AAA-Produktionswerten zu realisieren. Wie bei vielen Projekten, die von Indie-Studios mit begrenzten Ressourcen durchgeführt werden, sind auch bei The Ascent die Interaktionen im Spiel oft untertitelt. Altered Studio wurde entwickelt, um Entwicklern die Werkzeuge an die Hand zu geben, um Interaktionen wie diese realistisch zu vertonen und ihre Spiele zu verbessern. Mithilfe unserer leistungsstarken Speech-to-Speech-Technologie beseitigt Altered Studio Hindernisse, die mit der Vertonung von Medien verbunden sind, und ermöglicht die schnelle, einfache und lokale Erstellung von Dialogen und Vokalisierungen für Prototypen und die Produktion.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Tags: The Ascent
Vorheriger Post

Hidden Deep startet am 24. Januar in den Steam Early Access

Nächster Post

Das düstere Horror-FPS Forgive Me Father veröffentlicht sein erstes großes Inhalts-Update!

Björn

Björn

Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest

guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

AKTUELLE NEWS

PC

Das Remake des Science-Fiction-Survival-Horror-Klassikers Dead Space ist seit heute erhältlich

von Björn
27. Januar 2023

Motive Studio gab heute bekannt, dass Dead Space, die Neuauflage des Sci-Fi-Survival-Horror-Klassikers, ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S...

Mehr Lesen
Twitch Leak – ein Hacker hat mit seinem Leak Twitch durchgespielt

Twitch News: Updates und neue Features für 2023

27. Januar 2023
NG23 Spring: Speaker-Bewerbungen ab sofort möglich

NG23 Spring: Speaker-Bewerbungen ab sofort möglich

27. Januar 2023
Der First-Person-Shooter Dread Templar veröffentlicht heute ein weiteres Early-Access-Update mit neuen Inhalten

Dread Templar – Shooter der alten Schule jetzt für PC erhältlich

27. Januar 2023
AEW-Wrestling-Ikone Kenny Omega und Midnight Mass-Schauspieler Rahul Kohli haben einen Gastauftritt in Like a Dragon: Ishin!

AEW-Wrestling-Ikone Kenny Omega und Midnight Mass-Schauspieler Rahul Kohli haben einen Gastauftritt in Like a Dragon: Ishin!

27. Januar 2023

UNSERE PARTNER

PIXEL.

© 2022 by PIXELMedia. (R)

Navigation

  • Redaktion
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)

Folge uns

Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming

© 2022 by PIXELMedia. (R)

wpDiscuz
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}