The Last of Us Part II wurde während der The Game Awards 2020 in der gestrigen Nacht zum „Game of the Year“ gekürt.

Unseren Test zu The Last of Us Part II findet ihr hier.

Neben dieser honorablen Auszeichnung gewann das PlayStation-exklusive Action-Adventure von Naughty Dog die Preise „Best Action/Adventure Game“, „Best Game Direction“, „Best Narrative“, „Best Audio Design“ sowie „Innovation in Accessibility“.

Zusätzlich wurde die Schauspielerin Laura Bailey, die im Spiel den Charakter Abby portraitiert, mit der „Best Performance“-Auszeichnung geehrt. Nominiert waren in dieser Kategorie unter anderem Ashley Johnson für ihre Darstellung der Ellie aus The Last of Us Part II sowie die Hauptdarsteller aus zwei weiteren Spielen von Sony Interactive Entertainment: Nadji Jeter in seiner Rolle als Miles Morales im brandneuen Marvel’s Spider-Man: Miles Morales sowie Daisuke Tsuji als Jin Sakai in Ghost of Tsushima.

Ghost of Tsushima wiederum gewann die Auszeichnung „Best Art Direction“ und im Vorfeld bereits den „Player’s Voice Award“, über den Spieler auf der ganzen Welt abstimmen konnten.


Über The Last of Us Part II

Das als „Game of the Year“ 2020 ausgezeichnete The Last of Us Part II erschien am 19. Juni exklusiv für PlayStation. Das intensive Action-Adventure von Naughty Dog setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich vier Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet. Dabei muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.

Das Spiel ist in folgenden Editionen erhältlich:

Weitere Informationen zu The Last of Us Part II sind auf dem PlayStation-Blog und auf der offiziellen Webseite zu finden.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.