The Use of Life, ein Gamebook-inspiriertes JRPG, erscheint überraschend auf Steam Early Access

The Use of Life, das Gamebook-JRPG mit Roguelike-Elementen von Entwickler Daraneko Games und Publisher PLAYISM, macht sich ab heute auf Steam Early Access für PC auf, um seinen Clan zu rächen, nachdem es heute überraschend auf der INDIE Live Expo 2022 veröffentlicht wurde.
Du schlüpfst in die Rolle von Goshe, einem jungen Kaninchenvolk, das die unheilvolle Fähigkeit erlangt, den Toten Kräfte zu entziehen, nachdem sein Heimatdorf zerstört und zu Asche verbrannt wurde. Triff weise Entscheidungen, denn jede Handlung, jede Dialogzeile und jeder Weg, den Goshe wählt, beeinflusst den Verlauf der Geschichte und seine Flamme des Lebens und die Flamme der Macht. Diese Charakteraspekte schalten neue Möglichkeiten frei und bestimmen, ob er sein Leben letztendlich zum Wohle anderer oder für sich selbst einsetzt.

Erlebe ein Gameplay im Stil von “Wähle dein eigenes Abenteuer”, gepaart mit würfelähnlichen Zufallsereignissen, die das Ergebnis von Fertigkeitsprüfungen bestimmen und darüber entscheiden, ob Goshe Konflikte vermeiden oder gefährlichere Kämpfe anstacheln kann. Entdecke die ersten beiden Kapitel des Spiels im Early Access und führe Goshe auf einen Weg der Rache an denen, die ihm Unrecht getan haben, oder auf einen Weg, auf dem er inmitten des schrecklichen Traumas, das er erlitten hat, Frieden findet.

In den Kämpfen im JRPG-Stil wählt jede Seite zu Beginn jeder Runde drei Aktionen aus, ohne zu wissen, was die andere Seite einsetzen wird. Goshe kann eine Kombination aus geschickten Schwerthieben, mächtiger Elementarmagie, einfallsreichen Gegenständen und Verteidigungsmanövern einsetzen. Wenn der Feind angreift, musst du rechtzeitig in die richtige Richtung tippen, um den Schaden zu verringern oder den Angriff ganz abzublocken, aber eine falsche Bewegung kann zu einem kritischen Treffer führen.

Verdiene Fluch-EXP, um Goshes Werte zu verbessern, und SP, um verschiedene Klassen aufzuleveln, wodurch neue Fähigkeiten und taktische Optionen im Kampf freigeschaltet werden. Die Verbesserung der Werte macht Goshe zu einem noch furchterregenderen Krieger und kann neue Dialogoptionen und Entscheidungen in Ereignissen freischalten, die das Schicksal von ihm und seinen Feinden bestimmen. Der Tod ist nicht das Ende, denn Goshe kann es je nach Schwierigkeitsgrad eine bestimmte Anzahl von Versuchen wiederholen, aber wenn die Anzahl der Versuche erschöpft ist, muss Goshe seine Reise von vorne beginnen.

“Ich glaube, dass es eine gemeinsame Spannung in Roguelikes und Gamebooks gibt, die Videospiele noch nicht ganz erschlossen haben, und The Use of Life ist mein Versuch, eine unentdeckte Harmonie zwischen ihnen zu erforschen”, sagt der alleinige Entwickler von Daraneko Games. “Jede Entscheidung zählt, und ich hoffe, dass Early Access mir dabei hilft, mein Spiel zum Besseren zu gestalten.”

The Use of Life ist ab sofort auf Steam Early Access für Windows PC für $17,99 mit Unterstützung für englische und japanische Texte erhältlich.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare