Sonntag, Dezember 15, 2019

THEC64, der Brotkasten als Neuauflage

Ein zeitloser Klassiker kehrt zurück und erhält dank der kommenden Veröffentlichung des THEC64 in Originalgröße ein Extra-Leben. Entwickelt von Retro Games Ltd und im Vertrieb bei Koch Media ist THEC64 eine voll-lizensierte Neuauflage des meistverkauften Computersystems der 80er Jahre.

1982 beginnt die Erfolgsgeschichte des C64 Heim-Computers. Das Rechenwunder sollte die Computerszene der 80er Jahre dominieren wie kein anderes Gerät. Millionen weltweit verkaufter Einheiten garantieren für einen Platz im Herzen aller Kinder dieser Zeit – und jetzt, 37 Jahre später ist er zurück! 

Der THEC64 im Originalformat umfasst eine voll funktionsfähige Tastatur, einen verbesserten Micro-Switch-Classic-Joystick, vier USB-Ports und einem HDMI-Anschluss. Bei den drei wählbaren Modi bleibt die Qual der Wahl, ob der Original C64 BASIC, VIC20 BASIC Startvorgang gewählt wird oder das eher einsteigerfreundliche Spiel-Karussell, das den Sprung in die 64 vorinstallierten Spiele – entweder in 50 Hz oder 60 Hz mit optionalem CRT Filtern ermöglicht.

Die vorinstallierten Spiele umfassen dabei Klassiker wie California Games, Paradroid und Boulder Dash sowie die “Neuheiten”: Attack of the Mutant Camels, Hover Bovver, Iridis Alpha und Gridrunner. Als Sahnehäubchen umfasst das Paket zudem die beiden kürzlich veröffentlichten Titel Galencia und das Text-Adventure Planet of Death. Eigene C64 und VIC20 Titel können zudem über die USB Schnittstellen geladen werden.

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Koch Media, die es uns einmal mehr erlaubt, weitere geliebte Klassiker zweier der beliebtesten Plattformen zurückzubringen und dieses Mal mit funktionierendem Keyboard. Der THEC64 Fullsize ist die Wiedergeburt des klassischen C64 und das zweite Produkt in einer laufenden Serie.” sagt Paul Andrews, Managing Director bei Retro Games Ltd.

Der THEC64 erscheint am 5. Dezember 2019 im Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 119,99€.

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle News

Blair Witch ist ab sofort physisch für den PC verfügbar

Blair Witch ist ab sofort auch als Diskversion für den PC erhältlich. Blair Witch ist ein storybasierter, psychologischer Horrortitel, der den Spieler in der Egoperspektive...

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020

Das PlayStation 4-exklusive Open-World-Action-Adventure Ghost of Tsushima von Sucker Punch Productions erscheint im Sommer 2020. Das verkündete ein neuer Trailer zum Spiel, der in der vergangenen Nacht im...

Ash of Gods: Redemption erscheint am 31. Januar

Buka Entertainment und Ravenscourt kündigen die Veröffentlichung des rundenbasierten Rollenspiels Ash of Gods: Redemption an. Das Spiel wird am 31. Januar 2020 für PlayStation...

Konami verkündet Livestream-Zeitplan zum ersten Spieltag von eFootball.Pro

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Übersicht der Livestream-Zeiten zum ersten Spieltag der neuen eFootball.Pro-Saison bekannt, der am Samstag, den 14. Dezember 2019 stattfinden wird. In...

SAMURAI SHODOWN erscheint im Q1 2020 für Nintendo Switch

SNK CORPORATION  gab bekannt, das  SAMURAI SHODOWN nun den Weg auf die Nintendo Switch findet. Das Spiel erscheint im Q1 2020. https://www.youtube.com/watch?v=Pe36jYj4Enw&feature=youtu.be Seit ihrer Gründung im...

Das MMO New World von Amazon Games erscheint im Mai 2020

Während der Game Awards im Microsoft Theater in Los Angeles hat Amazon Games heute Nacht angekündigt, dass ihr erstes Massively Multiplayer Online-Game (MMO) New World ...

Riot Games neues Label Riot Forge kündigt zwei neue Spiele an

Das neue Label von Riot Games, Riot Forge, kündigte heute zwei neue Spiele an. Sowohl Ruined King: A League of Legends Story, entwickelt von...
- Advertisment -