Im November dieses Jahres jährt sich zum 6. Mal der Geburtstag eines Titels, der den 11-Bit-Studios half, sich auf dem Spielemarkt zu profilieren. Dieser War of Mine lieferte eine düstere neue Perspektive für Spiele mit warmer Thematik und bleibt nach all dieser Zeit einzigartig und vermittelt eine starke Botschaft, die in der Branche noch nie zuvor zu hören war.

Heute ist dieser War of Mine: Complete Edition auf Nintendo Switch mit der Veröffentlichung von zwei verbleibenden Episoden der Story abgeschlossen. Diese Szenarien – The Last Broadcast und Fading Embers – sind stärker story-orientiert als das Basisspiel. Beide berühren komplizierte Dilemmata, da die Spieler in die Rolle eines einsamen Radiooperators schlüpfen, der die Rolle der Wahrheit in einer Zeit der Verzweiflung erkundet, und in die eines jungen Mädchens, das sich zwischen dem Überleben eines Mannes oder seinem kulturellen Erbe entscheiden muss.

Außerdem ist This War of Mine gerade jetzt bei Steam für ein kostenloses Wochenende verfügbar! Dieses außergewöhnliche Erlebnis über Zivilisten, die versuchen, in einer vom Krieg zerrissenen Realität zu überleben, bleibt bis Montag, den 16. November, kostenlos.

Dieser Minenkrieg: Complete Edition – die das Basisspiel mit Erweiterungen und drei Geschichten-Episoden enthält – ist ab sofort bei Steam und im Nintendo eShop mit einem soliden Rabatt erhältlich, der bis zum 16. November für PC und bis zum 30. November für Nintendo Switch gilt.

Webseite / Facebook / Twitter / Trailer

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.