Thunderful Games hat den spanischen Spieleentwickler Stage Clear Studios übernommen

Thunderful Games freut sich, die Übernahme des in Madrid ansässigen Entwicklers Stage Clear Studios SL im Rahmen eines Deals im Wert von bis zu 2,5 Millionen Euro* bekannt zu geben.

Brjann Sigurgeirsson, CEO der Thunderful Group, kommentiert:

“Die Übernahme von Stage Clear Studios steht in vollem Einklang mit unserer Strategie, unser Spiele-Segment und die Gruppe als Ganzes zu vergrößern. Stage Clear Studios hat sich als talentiertes und zuverlässiges Entwicklungsstudio etabliert, das dafür bekannt ist, großartige Produkte pünktlich und innerhalb des Budgets zu liefern.”

Agostino Simonetta, Chief Strategy and Investment Officer der Thunderful Group, fügte hinzu:

“Dieser Deal stärkt unsere internationale Position, erweitert unser Netzwerk um weitere Entwicklungsstudios und schafft Synergien innerhalb der Publishing-Aktivitäten der Gruppe. Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter in Madrid, die eng mit ihren Kollegen in den nordischen Ländern, Großbritannien und Deutschland zusammenarbeiten werden.”

Mit der Übernahme von Stage Clear Studios S.L. erweitert Thunderful sein Team um ca. 40 talentierte Spieleentwickler, die über Erfahrung in der Entwicklung und Portierung von Spielen verfügen, um das internationale Spielegeschäft auszubauen.

Stage Clear Studios S.L. wurde 2012 gegründet und hat sich zu einem gut etablierten Studio entwickelt, das Spiele für PC und Konsolen entwickelt. Zu den historischen Kooperationen gehören Titel wie Jericho, Castlevania: Lords of Shadow, Planet51, FIFA, Dead Space, um nur einige zu nennen.

Daniel Santos Fonseca, Geschäftsführer von Stage Clear Studios S.L., kommentierte ebenfalls:

“In Spanien sagen wir, dass es im Leben bestimmte Züge gibt, die man erwischen muss – und die Gelegenheit, Teil der Thunderful-Gruppe zu werden, war ein unübersehbarer Zug! Als ich das Managementteam von Thunderful traf und von ihren Plänen hörte, wusste ich, dass wir dabei sein mussten. Wir sind stolz und freuen uns, dieses neue Abenteuer mit der Thunderful Group zu beginnen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare