Top-Down-Action-Shooter Lumencraft ab heute im Early Access

Lumencraft

Lumencraft, ein Top-Down-Action-Shooter mit Tower-Defense-Elementen, wird heute um 16 Uhr GMT (18 Uhr MESZ) auf Steam Early Access und GOG veröffentlicht. Um Lumen, ein wertvolles Mineral, abzubauen, tauchen die Spieler in eine tiefe unterirdische Welt ein, die von furchtbaren Kreaturen bewohnt wird.

Lumencraft wurde von 2Dynamic Games entwickelt und von StarDrifters veröffentlicht. Das Spiel zeigt eine düstere Zukunft, in der die Menschheit nur dank eines seltenen Kristalls mit hoher Energiepotenz namens Lumen überleben kann. Die Spieler müssen in tiefe unterirdische Minen vordringen, um das wertvolle Mineral zu gewinnen. Klingt wie eine gewöhnliche Aufgabe, aber nicht für die Bergleute in der dystopischen Zukunft – die unterirdische Welt kennt keine Gnade für Gäste von der Oberfläche. Horden blutrünstiger Kreaturen warten auf jeden, der es wagt, die lichtlosen unterirdischen Stollen zu betreten. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Minenbasis um jeden Preis vor der Invasion zu schützen.

Lumencraft ist eine Kombination aus einem Top-Down-Shooter und einem Basisaufbauspiel mit Tower-Defense-Elementen. Dynamische Lichter und eine vollständig zerstörbare Umgebung, zusammen mit intensiven Schießereien, die von Alien Breed inspiriert sind, bieten ein hervorragendes taktisches Gameplay, das durch Survival-Elemente und eine einzigartige futuristische Atmosphäre einer industriellen Unterwelt ergänzt wird. Die Entwickler haben sich auch von modernen Titeln wie Darkwood und The Riftbreaker inspirieren lassen und die besten Elemente beider Spiele in Lumencraft implementiert, wie z.B. eine sehr immersive Atmosphäre und die Möglichkeit, die eigene Basis zu erweitern.

“Wir waren wirklich beeindruckt von den Technologien, die 2Dynamic Games in Lumencraft eingesetzt hat. Das Spiel hat ein sehr solides Gameplay-Fundament, aber es sind die zerstörbare Umgebung und die absolut atemberaubenden dynamischen Lichter, die in den dunkelsten Tunneln spielen und das Spielerlebnis auf eine ganz neue Ebene heben. “, sagt Kuba Wójcik von StarDrifters.

“Lumencraft ist für uns ein Spiel, das einen Traum wahr werden lässt. Wir lieben Top-Down-Shooter und viele unserer Teammitglieder haben eine Menge klassischer Titel gespielt. Für Lumencraft wollten wir jedoch etwas Zusätzliches hinzufügen, wie die Tower-Defense-Elemente und die fortschrittlichen Systeme des Tunnelbaus und des Bergbaus. Diese Kombination ist vom Gameplay her ein echter Knaller, und wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, sie zum Leben zu erwecken. Ich bin mir sicher, dass die Spieler davon beeindruckt sein werden, wie zerstörbar die Umgebung ist und welchen Einfluss diese Mechanik auf das Gameplay hat”- Paweł Mogiła, Lead Software Architect von 2Dynamic Games.

Lumencraft ist auf Steam und GOG für 11.99$ / 9,99 Euro / 8.99 GBP erhältlich.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare