Das portugiesische Indie-Spiele-Studio Tricephalus und Headless Studio geben heute bekannt, dass sie sich zusammengetan haben, um Caravel: Set Forth zu produzieren und zu entwickeln, eine Einzelspieler-Crew-Management-Simulation, die an Bord einer portugiesischen Karavelle aus dem frühen 15. Jahrhundert.

Caravel: Set Forth befindet sich zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, doch haben die Macher beschlossen, zur Ankündigung des Titels einen kleinen Teaser-Trailer zu veröffentlichen.

Die Spieler müssen jedes Besatzungsmitglied einzeln steuern und am Leben erhalten, während sie die Karavelle manövrieren und bedienen, und zwar auf einer gefährlichen Mission für Prinz Heinrich, den Navigator.

Das Spiel wird seit Anfang 2020 nach einem Konzept und Design von Tricephalus und der Produktion von Headless Studio entwickelt.

Caravel: Set Forth ist ein PC-Spiel, das mit der Unreal Engine entwickelt wurde.

Features:

  • Kontrollieren Sie jedes Besatzungsmitglied und nutzen Sie seine einzigartigen Fähigkeiten.
  • Wählen Sie die für die Reise benötigten Materialien aus
  • Den Meeren und dem unberechenbaren Wetter entgegentreten
  • Bestaunen Sie die Sehenswürdigkeiten des Ozeans und seiner Fauna
  • Nacht/Tag-Zyklus
  • Die zugrundeliegende Erzählung wird die Besatzungsmitglieder und ihre Geschichte vorstellen, während sie mutig ins Unbekannte segeln

Der portugiesische Dichter Fernando Pessoa aus dem frühen 20. Jahrhundert schrieb einmal: „Alles erscheint denen, die nichts wagen, gewagt“, und da es mit dem Thema des Spiels übereinstimmte, machte die Mannschaft es zu ihrem offiziellen Motto.

Homepage: https://www.caravelgame.com/

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.