Das berühmte PogChamp und Pog Emote sind ab heute nicht mehr auf Twitch benutzbar. Twitch nahm das Emote offline,  aufgrund von Äußerungen seitens Ryan „Gootecks“ Gutierrez auf Twitter. Gutierrez ist die Person, welche das Pog Meme darstellt. Da er sich auf Twitter kontrovers zu den Ausschreitungen in Washington D.C. geäußert hat und Twitch Angst hatte die komplette Situation könnte noch weiter hochkochen. Aufgrund dessen hat Twitch das Pog Emote aus seinem Chat verbannt um die Gemüter in der aktuell angespannten Lage nicht noch weiter zu erregen.

 

In diesem Artikel beziehen wir keinerlei politische Stellung, wir beleuchten lediglich die Hintergründe wieso das Emote entfernt wurde.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
1
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
3
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.