Ubisoft ernennt Fawzi Mesmar zu Vice President of Editorial

Heute gab Ubisoft bekannt, dass Fawzi Mesmar, ein erfahrener Game Designer mit mehr als 18 Jahren Erfahrung, zum neuen Vice President of Editorial ernannt wird. Von Schweden aus wird Fawzi Mesmar direkt an Ubisofts Chief Creative Officer Igor Manceau berichten.

Als Mitglied der Ubisoft-Redaktionsabteilung wird er eng mit Ubisofts weltweiten Produktionsteams zusammenarbeiten, um die kreative Richtung von Ubisofts umfangreichem Portfolio an Spielen und Franchises zu gestalten. Fawzi wird auch mit den Teams bei Ubisoft zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie verschiedene Perspektiven in den Produktionsprozess einbeziehen und bereichernde Unterhaltungserlebnisse für alle Spieler schaffen. Fawzi, der zuletzt Head of Design bei DICE war, bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Leitung fachübergreifender Teams bei Unternehmen wie King, Gameloft und Atlus mit zu Ubisoft. Im Laufe seiner Karriere war er an der Veröffentlichung von mehr als 20 Titeln beteiligt, die eine Vielzahl von Genres und Franchises umfassen.

Darunter Battlefield, Star Wars: Battlefront, Persona und Candy Crush. Er ist auch der Autor von Al-Khallab on the Art of Game Design, einem der ersten arabischsprachigen Lehrbücher über Spieldesign. Bei Ubisoft wird Fawzi weiterhin auf seine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Leitung diverser, weltweit verteilter Teams aufbauen und dabei auf seine Erfahrungen aus seiner Arbeit in Deutschland, Japan, Jordanien, Neuseeland, Saudi-Arabien und Schweden zurückgreifen. “Ich freue mich darauf, mit talentierten Teams bei Ubisoft zusammenzuarbeiten, um unsere kollektive Kreativität zu fördern und die Zukunft von Ubisofts Spielen mitzugestalten”, so Fawzi. “Ubisoft vereint viele der kreativsten Köpfe in der Videospielbranche, und ich freue mich darauf, sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen, um den Spielern wirklich bedeutungsvolle Unterhaltungserlebnisse zu bieten.”

Fawzi ist der jüngste Neuzugang im Ubisoft-Redaktionsteam, nachdem Bio Jade Granger im Februar 2021 zum weiteren Vice President of Editorial und Igor Manceau im September 2021 zum Chief Creative Officer ernannt wurde.

“Fawzi ist einer der angesehensten Spieldesigner der Branche und hat eine starke Erfolgsbilanz bei der Zusammenführung von Teams mit unterschiedlichen Projekten, Fachkenntnissen und Hintergründen”, sagte Igor. “Wir freuen uns, ihn in der Redaktion willkommen zu heißen, und ich bin zuversichtlich, dass er starke Partnerschaften mit Teams bei Ubisoft aufbauen wird. Seine Expertise wird uns dabei helfen, uns weiterhin um eine gemeinsame Vision zu vereinen, unser breites Spieleportfolio zu stärken und zu erweitern und den Spielern bereichernde, unvergessliche Erlebnisse zu bieten.”

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
1
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare