Sonntag, März 29, 2020

Und es werde “Crossplay”

Sehr ruhig war es geworden um dieses eine Feature. Crossplay. Jahrelang nix oder Absagen. Doch dann Anfang 2019 hieß es von Sony überraschend “go 4 beta”.

Epic hat es vorgemacht. Alle bisherigen Aussagen gegen dieses Feature wurden Lügen gestraft. Epic hat es nicht nur einfach mal aus Versehen aktiviert, sondern im Laufe der Zeit auch noch nahzu ausgereift. PS4 spielt mit PC, aber nur wenn auch ein Gamepad genutzt wird. Sonst landet man auf den normalen PC Servern. Spielt man am PC mit Gamepad, dann landet man auch zusammen mit Pad’lern der Konsolen.

Da ist dann selbst Sony eingeknickt. Microsoft und Nintendo haben bereits vorher werbewirksam Crossplay ermöglicht. Haben allerdings nun auch keine Jahre Vorsprung. Sony habe bereits 2018 über dieses Feature nachgedacht und drum herum entwickelt, aber eben nichts kommuniziert.

Eben diese Startphase die Sony Anfang des Jahres ausgerufen hat, endete nun plötzlich, wie WIRED berichtet. Bereits Call Of Duty Modern Warfare wird ab Start Crossplay unterstützen.

Wir und ich hoffen nun, dass COD nicht der einzige neue Titel bleibt. Vor allem aber wünschen wir und zeitnah Updates für bereits erschienene Titel. In der Redaktion verteilen wir uns naturgemäß über alle Plattformen, aber Borderlands 3 und Co wollen wir endlich auch mal zusammen genießen können.

Timm Stenderhoffhttps://www.twitch.tv/bloodyamateuers
Chefredakteur beim PIXEL. magazin. Ich spiele seit den Gameboy und C128 zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Predator Hunting Grounds Testwochenende – Ein schlechter Scherz?

Vom 27. März um 17:00 Uhr bis zum 29. März um 23:59 Uhr haben alle die Möglichkeit, den asymmetrischen Shooter Predator Hunting Grounds kostenlos...

Population Zero – Gameplay Series Episode 1: Technologie und Vorteile

Die Erforschung ist die führende Kraft im Spiel von Population Zero. Durch das Reisen durch Keplers verschiedene Regionen erhalten die Spieler neue Technologien und...

Ahoi! Yacht Mechanic Simulator – zeigt neuen Trailer

Das Beste aus beiden Welten: Der Yachtmechaniker-Simulator kombiniert die besten Eigenschaften des Automechaniker-Simulators und des Hausfliegers und bietet eine solide Krönung des Luxus, der...

Kaze and the Wild Masks – closed Beta ab sofort auf Steam

Gestern veröffentlichten SOEDESCO und VOX Game Studio die kostenlose geschlossene Beta für den Plattformer Kaze and the Wild Masks im Stil der 90er Jahre....

KnightOut angespielt – Gib mir deine Burg

Wer noch Ballerburg aus dem Jahre 1987 kennt, wird sich an lustige Gefechte mit seinen Freunden vor dem Monitor erinnern, KnightOut nimmt dieses Prinzip...

UnderMine – Othermine Update zum geliebten Action-Abenteuer Roguelike

UnderMine wird von mehr als 100.000 Spielern im Early Access genutzt und folgt den Bauern auf einer Reise in die Welt darunter. Auf der...

Shadow Arena: Finale Closed Beta für den 17. April angekündigt

Pearl Abyss hat heute bekanntgegeben, dass es vom 17. bis 19. April eine letzte Closed Beta zum Arena-Brawler Shadow Arena geben wird, bevor der Titel später...
- Advertisment -