Donnerstag, Februar 27, 2020

Und es werde “Crossplay”

Sehr ruhig war es geworden um dieses eine Feature. Crossplay. Jahrelang nix oder Absagen. Doch dann Anfang 2019 hieß es von Sony überraschend “go 4 beta”.

Epic hat es vorgemacht. Alle bisherigen Aussagen gegen dieses Feature wurden Lügen gestraft. Epic hat es nicht nur einfach mal aus Versehen aktiviert, sondern im Laufe der Zeit auch noch nahzu ausgereift. PS4 spielt mit PC, aber nur wenn auch ein Gamepad genutzt wird. Sonst landet man auf den normalen PC Servern. Spielt man am PC mit Gamepad, dann landet man auch zusammen mit Pad’lern der Konsolen.

Da ist dann selbst Sony eingeknickt. Microsoft und Nintendo haben bereits vorher werbewirksam Crossplay ermöglicht. Haben allerdings nun auch keine Jahre Vorsprung. Sony habe bereits 2018 über dieses Feature nachgedacht und drum herum entwickelt, aber eben nichts kommuniziert.

Eben diese Startphase die Sony Anfang des Jahres ausgerufen hat, endete nun plötzlich, wie WIRED berichtet. Bereits Call Of Duty Modern Warfare wird ab Start Crossplay unterstützen.

Wir und ich hoffen nun, dass COD nicht der einzige neue Titel bleibt. Vor allem aber wünschen wir und zeitnah Updates für bereits erschienene Titel. In der Redaktion verteilen wir uns naturgemäß über alle Plattformen, aber Borderlands 3 und Co wollen wir endlich auch mal zusammen genießen können.

Timm Stenderhoffhttps://www.twitch.tv/bloodyamateuers
Chefredakteur beim PIXEL. magazin. Ich spiele seit den Gameboy und C128 zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Pebble Gear veröffentlicht neue kinderfreundliche Tablet-Linie mit beliebten Disney Lizenzen

Pebble Gear kündigt heute den Launch einer Reihe von bahnbrechenden Tablets für Kinder an, geeignet für die Altersstufen 3 bis 8. Die Tablets wurden...

Overpass ist ab morgen im Handel erhältlich

NACON und Zordix Racing geben die morgige Veröffentlichung von Overpass bekannt, der technischen Offroad-Simulation, in der es ums Überwinden natürlicher und künstlicher Hindernisse in...

Die Konsolenversion von Insurgency: Sandstorm erhält ein Veröffentlichungsdatum

Focus Home Interactive und New World Interactive geben der Konsolenversion von Insurgency: Sandstorm ein Veröffentlichungsdatum – Spieler von PlayStation 4 und Xbox One dürfen...

The Unholy Society Akt 1 im Test – der etwas andere Exorzist

Bereits zu Beginn der Entwicklung hatte The Unholy Society unser Interesse geweckt, zumindest Klang das Konzept und die Story welche Cat-astrophe Games geplant hatten...

PlayStation Plus-Titel im März 2020

PlayStation Plus-Mitglieder haben im März zwei epische Abenteuer vor sich: Ab dem 3. März können sie nämlich Shadow of the Colossus und Sonic Forces ihrer PS4-Spielebibliothek hinzufügen. https://youtu.be/yvtXo3YDa5A   Shadow of the...

Neuer Overview-Trailer zu Ary and the Secret of Seasons veröffentlicht

Indie-Publisher Modus Games und Entwickler eXiin kündigen heute an, dass Ary and the Secret of Seasons diesen Sommer auf PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und...

NCSOFT und Harmonix kündigen neues innovatives Musikspiel-Erlebnis FUSER an

NCSOFT und Harmonix Music Systems, die Entwickler der Videospielserie Rock Band, kündigen heute ihr innovatives Musikspiel FUSER an. FUSER wird es den Spielern ermöglichen,...
- Advertisment -