Vertigo Games, der Multiplattform-VR-Publisher und Entwickler, der vor allem für den VR-Shooter Arizona Sunshine bekannt ist, gab heute bekannt, dass sie eine Publishing-Partnerschaft mit Anotherway, einem neu gegründeten VR-Studio, das von Entwicklern mit Wurzeln bei Microsoft Hololens und Activision geleitet wird, für das kommende VR-Musikspiel Unplugged (*Arbeitstitel) eingegangen sind.

„Wie viele in der VR-Community, von den Spielern bis zu den Entwicklern, waren wir beeindruckt von der verlockenden Live-Gig-Atmosphäre, dem 80er-Jahre-Musik-Fanzine-Kunststil und dem innovativen Luftgitarren-Gameplay, das in den ersten Unplugged-Gameplay-Teasern gezeigt wurde, die Anfang des Jahres online zirkulierten“, sagt Kimara Rouwit, Marketing Director bei Vertigo Games. „Wir freuen uns, das talentierte Team von Anotherway offiziell an Bord zu holen und sind voll und ganz darauf eingestellt, ihnen bei der Verwirklichung ihrer bisher noch nicht enthüllten Ambitionen für Unplugged zu helfen, die ihr großartiges Gameplay-Konzept auf aufregende Weise weiterentwickeln werden.“

„Was als Passionsprojekt begann, schien die Aufmerksamkeit vieler VR-Medien und Content-Ersteller zu erregen, und wir erkannten bald, dass das Projekt viel Potenzial hat und wir einen Partner brauchten, der uns hilft, es zum Leben zu erwecken“, sagte Julia Casal, Produzentin bei Anotherway. „Durch die Partnerschaft mit Vertigo Games sind wir in der Lage, das Projekt auszuweiten und unsere ehrgeizigen Ziele zu verfolgen. Die Erfahrung war bisher wunderbar und wir sind extrem motiviert, die Reise der Arbeit an Unplugged gemeinsam mit ihnen zu beginnen.“

Unplugged ist ein VR-Musikspiel, das eine neuartige und hochwertige Hand-Tracking-Technologie nutzt, um das Gefühl zu vermitteln, eine Musiklegende auf einer virtuellen Bühne zu sein. Veröffentlicht von Vertigo Games und entwickelt von Anotherway, kommt Unplugged im 3. Quartal 2021 in VR.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.