Coffee Stain Publishing, das Team hinter Deep Rock Galactic und Goat Simulator, und Iron Gate Studio freuen sich, bekannt zu geben, dass Valheim, das herausfordernde Koop-Abenteuer, am 2. Februar auf Steam Early Access startet. Valheim ist ein Open-World-Exploration-Survival-Spiel, das in einem riesigen, prozedural generierten Fegefeuer spielt, das von der nordischen Mythologie und der Wikingerkultur inspiriert wurde. Die Spieler haben die Aufgabe, das Reich von den alten Feinden Odins zurückzuerobern, Met-Hallen und Burgen zu bauen, Waffen und Rüstungen herzustellen und die Meere auf der Suche nach neuen Horizonten zu befahren.

Valheim ist eine riesige, prozedural generierte Welt, die den Spieler dazu einlädt, üppige Wälder, schneebedeckte Bergketten und mystische Wiesen zu erforschen, die alle in beeindruckender Lo-Fi-Grafik präsentiert werden. Valheim bietet ein auf Ausweichen und Blocken basierendes Kampfsystem mit einer großen Auswahl an Waffen, mit denen die unsterblichen Wikinger gegen Urbosse aus Mythen und Legenden antreten. Das Wikinger-Abenteuer ist solo oder mit bis zu neun Freunden spielbar, denn niemand will sich dem Tod wiederholt alleine stellen. Zwischen den Tode bietet Valheim ein flexibles Haus- und Basisbau-System, intuitives Item-Crafting und Schiffsbau sowie dedizierte Server.

„Valheim ist wirklich hart. Du wirst sterben, sehr oft. Deine Freunde werden sterben, sehr oft. Aber wir hoffen, dass wir es geschafft haben, die Balance zwischen unnötiger Brutalität und einem lohnenden und herausfordernden Erlebnis zu finden“, sagt Richard Svensson, CEO von Iron Gate Studio. „Die Welt, die wir erschaffen haben, ist riesig und abwechslungsreich, und es gibt noch so viel Platz für mehr. Wir freuen uns darauf, neue Spieler in unserer Community willkommen zu heißen und während des Early Access mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

„Während der Beta-Phase hat Valheim bereits begonnen, eine loyale und engagierte Community aufzubauen, was für uns als Publisher sehr wichtig ist“, sagt Albert Säfström, CEO von Coffee Stain Publishing. „Die Welt von Valheim zu erkunden, fühlt sich an, als wäre man draußen, anstatt in einer virtuellen Welt zu sein. Wenn viele von uns drinnen festsitzen und sich virtuell mit anderen Menschen treffen, ist das wie ein frischer Wind und genau das, was wir jetzt brauchen.“

Valheim wird am 2. Februar auf Steam Early Access für PC und Linux erscheinen und ist ab sofort auf der Wunschliste verfügbar.

Folgen Sie Valheim auf Twitter hier, und treten Sie dem Valheim-Discord hier bei.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.