Gestern, den 28.05.2021 hat Riot einen Blogpost unter dem Titel “State of the Agents-May 2021” veröffentlicht. In diesem wird auf künftige Änderungen der Agenten eingegangen. Des weiteren wird auch versucht Hinweise auf den neuen Agenten zu geben, welcher unter dem Codenamen Grenadier läuft.

Die kryptische Botschaft

Neben den ganzen Hinweisen schrieb John Gosicki, der Character Producer, noch einen kryptischen Text. Im Blogpost erklärte er diese Zeilen als eine Fehlfunktion seiner Tastatur. Jedoch gehen viele in der Valorant Community bereits von einer versteckten Botschaft aus. Aktuell sind einige User bereits dabei und versuchen diesen Text zu entziffern. Das Riot gerne versteckte Botschaften integriert, zeigt sich bereits bei einem Twitter Post von heute.

Our hope is that the @*&#*&!(&H! #$ &*! *%# &@! *U&^A! “@*!!*(@@*&^” (@&* ^@!^& &@! *&# &^C#^ANG W*^@ $O )(E&# *[email protected]! S!T#$

Erste Ansätze zur Lösung des Rätsels

Es gibt bereits erste User, die sich an der Botschaft versucht haben, unter anderem die Twitter Userin Razur, welche bereits einen Decoder auf Google Docs zur Verfügung gestellt hat.

Hinweise auf die Fähigkeiten von “Grenadier”

Neben dem kryptischen Text hat John Gosicki noch ein paar dezente Hinweise im Blogpost versteckt, welche erste Hinweise auf die Fähigkeiten des neuen Agenten geben könnten:

“Dieses Mal fügen wir einige Fähigkeiten hinzu, die sich für Leute, die ihr ganzes Leben lang traditionelle FPS-Spiele gespielt haben, vertraut anfühlen sollten, aber mit zusätzlichen Elementen, die diese erkennbaren Fähigkeiten in unserem Roster einzigartig machen werden. Dies ist ein Agent, dessen Nutzen Momente schaffen kann, in denen ihr euch auf euer Gunplay verlassen müsst.”

  • Eine große Vermutung ist, dass es eine Ult Fähigkeit geben wird, ähnlich einem EMP. So könnte man alle Agenten Fähigkeiten für eine bestimmte Zeit “eliminieren”, dies würde für den Gunplay Aspekt sprechen.
  • Eine weitere Idee wäre eine Art Heilfähigkeit, jedoch für den Schutzschild. In klassischen FPS Spielen gab es immer die Möglichkeit seine Rüstung wieder aufzufüllen. Unabhängige Heiler im Spiel sind ja bis jetzt nur Sage und Skye.

Bisher sind leider noch keine handfesten Infos vorhanden, jedoch schon einige Spekulationen. Was sind eure Meinungen zu den Vermutungen, lasst es uns doch gerne in den Kommentaren wissen.

 

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
1
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.