Im Zuge der PC Gaming Show enthüllten NACON und das in Bordeaux ansässige Studio Big Bad Wolf einen neuen Trailer zu Vampire: The Masquerade – Swansong, dem story-getriebenen RPG, das auf dem berühmten Rollenspiel-Franchise basiert. Das Video stellt eine gequälte Im Zuge der PC Gaming Show enthüllten NACON und das in Bordeaux ansässige Studio Big Bad Wolf einen neuen Trailer zu Vampire: The Masquerade – Swansong, dem story-getriebenen RPG, das auf dem berühmten Rollenspiel-Franchise basiert. Das Video stellt eine gequälte junge Frau namens Leysha vor, einen der drei spielbaren Charaktere.

Leysha ist eine Malkavianerin, einer der Gründerclans der Camarilla, und erscheint als junge Frau von etwa 30 Jahren. Unter ihrer blassen Haut und den unterschiedlich großen Pupillen verbirgt sich ein unheilbarer Schmerz, eine geistige Instabilität, unter der alle Malkavianer nach dem Kuss leiden, dem Biss, der einem Menschen von einem Vampir zugefügt wurde, einer Kreatur, die dazu verdammt ist, im Verborgenen zu bleiben.

In dem Video spielt Leysha unschuldig mit ihrem Kind Halsey. Doch diese harmlose Situation verwandelt sich in einen wachen Albtraum und wirft die Frage auf: Ist irgendetwas davon real?

Um sich zu verstecken, nutzt Leysha Verdunkelung, eine der vielen vampirischen Kräfte, die im Spiel eingesetzt werden können. Als storyorientiertes RPG enthält Vampire: The Masquerade – Swansong einige besondere Gameplay-Mechaniken. Spieler müssen Konflikte und Rätsel lösen, um Erfahrungspunkte zu sammeln und ihre Charaktere aufzuleveln, wodurch Spezialfähigkeiten verstärkt werden.

In diesem narrativen RPG, auf Basis der 5. Edition von Vampire: The Masquerade übernimmt der Spieler die Kontrolle über drei Vampire, die zu verschiedenen Clans der Camarilla gehören, dem Geheimbund, dem die meisten Vampire angehören. Zwischen ihren miteinander verwobenen Geschichten muss der Spieler die verschiedenen Standpunkte seiner Charaktere konfrontieren, um die Fakten von der Fiktion zu entwirren. Inmitten von Verschwörungen, Morden und Machtkämpfen gilt es den Clan zu schützen, die Wahrheit herausfinden und vor allem die Maskerade durchzusetzen, das Vampirgesetz, das die Existenz der Kreaturen der Nacht vor den Menschen verbergen soll.

Vampire: The Masquerade – Swansong erscheint für PC und Konsolen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.