Der knallharte Echtzeit-Taktik Titel War Mongrels von Entwickler und Publisher Destructive Creations erscheint als Limited Edition sowie als digitale Version für den PC. Die physischen Editionen sollen Ende September bei Vorbestellern ankommen und können schon heute vorbestellt werden. Die Versionen für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X | S sowie Xbox One folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Heute geben 13 Minuten voller Gameplay-Action einen kleinen Vorgeschmack auf die Dialoge, die Spieler in War Mongrels erwarten werden.

Destructive Creations hat vor, nur 1944 Exemplare der Limited Edition zu produzieren – Vorbesteller können schon heute auf 1944.warmongrels.comzuschlagen. Spieler können sich auf einen hohen Grad an Authentizität in der Story freuen, gepaart mit einer elaborierten limitierten Edition voller qualitativ hochwertiger Goodies. Die Limited Edition enthält:

  • Eine große, schwere Munitionskiste.
  • Einen personalisierten Becher (Spitzname oder ein Motto sind beliebig wählbar) mit einem Untersetzer, der an Stacheldraht erinnert.
  • Einen Schreibtisch-Organizer aus Beton, der wie ein zerstörter Panzer aussieht, mit einem designierten Platz für Mobiltelefone und Schreibwaren wie Stifte.
  • Ein Metallposter im Vintage-Style mit Key Art für War Mongrels.
  • Einen Destructive Creations-Magnet in Form eines Atompilzes.
  • Eine Erkennungsmarke, die authentische deutsche Hundemarken aus dem Zweiten Weltkrieg imitiert.
  • Ein War Mongrels-T-Shirt.
  • Und einen Game-Key! Aber natürlich in einem Format, das zum Szenario passt…

Im neuen Gameplay-Video wird eine etwas später im Spiel angesiedelte Unterhaltung gezeigt, die nach Manfreds Desillusionierung stattfindet. Der Protagonist hat von den Gräueltaten der SS erfahren und desertiert daraufhin seinen Posten. Als Kämpfer für die Freiheit verbündet er sich nun mit Lead, einem Mitglied der „Silent Unseen“, einer Gruppe von Elite-Fallschirmjägern, die für die auseinandergetriebene polnische Armee Spezialoperationen durchführt. Destructive Creations ließ sich zudem von real existierenden Personen inspirieren – sogar bei dem Protagonisten, Manfred. Seine Geschichte basiert auf dem Leben von Manfred Zanker, der sich weigerte sein Leben „für einen Verrückten mit Schnurrbart [zu] riskieren“.

Die beiden infiltrieren ein Konzentrationslager der SS, um wertvolle Beweise für die Kriegsverbrechen der Deutschen zu sammeln und ein Mitglied der Widerstandsgruppe zu retten. Während sie lautlos durch die Schatten der Gebäude huschen, geraten Lead und Manfred in einen leisen, aber heftigen Streit über Manfreds Ignoranz und Naivität. Lead legt dar, wie sehr die Propaganda noch immer Manfreds Gedanken beeinflusst – den Glauben an die Ermordung von 50.000 Deutschen seitens der polnischen Regierung inbegriffen. Manfred versucht, seine Vergangenheit in der deutschen Armee zu rechtfertigen, bis ihm Lead und die anderen Kameraden die Augen öffnen.

Die beiden nutzen alles zu ihrem Vorteil, was sie in die Finger bekommen können: Mit Zigarettenschachteln lenken sie Wachen ab, nur um sie dann im Nahkampf leise zu erledigen. Laut, aber effektiv sind die Scharfschützengewehre, die sie mit sich tragen. In War Mongrels werden Informationen so intuitiv wie möglich angezeigt, um den Stealth-Aspekten des Spiels Dynamik und Strategie zu verleihen. Blickwinkel und Line-of-Sight-Indikatoren bieten ein Handlungsfenster, um den Wehrmachtssoldaten taktisch immer einen Schritt voraus zu sein. Spieler müssen sich Routen und Aktionen genau überlegen, nur um dann im Planungsmodus Befehle zu geben und schnell zuschlagen zu können.

„Während War Mongrels sich an die Erklärung wagt, warum und wie schreckliche Menschen versuchen, sich in einem besseren Licht zu zeigen, wollten wir mit der Limited Edition etwas Positives in eine ernste Angelegenheit bringen“, so Marcin Stanek, Business Development Manager bei Destructive Creations. „Uns hat es viel Spaß gemacht, diese Premium-Box zusammenzustellen und wir sind uns sicher, dass unsere Fans sich ebenfalls sehr darüber freuen werden.“

War Mongrels wird im September für den PC als digitaler Download und als physische Limited Edition verfügbar sein. Spieler können die Limited Edition schon heute für rund 199 € vorbestellen. Die Versionen für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X | S sowie Xbox One folgen zu einem späteren Zeitpunkt.War Mongrels wird zum Launch mit einem englischen Voiceover und Untertiteln in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Türkisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch und Chinesisch (vereinfacht) verfügbar sein. Interessierte finden auf der offiziellen War Mongrels Website und auf den Twitter,  Facebook  und  YouTube-Kanälen von Destructive Creations weitere Informationen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.