Sketch House Games freuen sich bekanntgeben zu dürfen, dass ihr N64-inspiriertes Partyspiel Monster Jaunt am 20. Februar auf Steam zu einem Preis von 16,79 Euro erscheint und der Soundtrack für 3,99 Euro erhältlich sein wird. Tut euch mit bis zu drei weiteren Freunden entweder lokal oder online** zusammen und plant den perfekten Urlaub in dieser einzigartigen Interpretation eines digitalen Brettspiels.

Monster Jaunt ist ein strategisches Partyspiel, bei dem Skill wichtiger ist als Glück. Bis zu vier Spieler treten gegeneinander als rivalisierende Fremdenführer an, um ihren Monstern auf Urlaub die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Jedes Monster sehnt sich nach etwas anderem. Der Chinchilly möchte sich vielleicht am Strand aufwärmen, während der Polarave ein cooles Festival erleben möchte oder eine frostige Skihütte besuchen will. Ein Owlgebra wiederum wünscht sich ein ruhiges Museum. Es ist an euch, die perfekte Route zu planen und die passenden Kunden für diesen epischen Urlaub zu finden.

Um das zu erreichen, treten die Spieler in 20 Mini-Games gegeneinander an. Das können High-Speed-Rennen mit Pinguinen sein, kompetitives Lagermanagement oder auf Cupcakes basierende soziale Aktivitäten. Jedes Mini-Game basiert komplett auf dem Skill der Spieler und diejenigen, die am besten abschneiden, bekommen die erste Wahl, welche Monster sie mit in ihre Reisegruppe nehmen. Es gibt kein Würfelglück in Monster Jaunt!

Die verschiedenen Minispiele in Monster Jaunt verlangen viele verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber wenn es Spiele geben sollte, die einfach keiner von euch spielen will, dann können sie in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Wenn gewisse Spiele allerdings zu euren Favoriten gehören, könnt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgewählt werden, vergrößern. Alles in Monster Jaunt ist hundertprozentig individualisierbar, damit ihr immer so spielen könnt, wie ihr es wollt!

Um die Bekanntgabe der Veröffentlichung gebührend zu feiern, haben Sketch House Games einen neuen Trailer zu Monster Jaunt zusammengestellt, der alle Minispiele in Aktion zeigt. Checkt die farbenfrohen Charaktere und die Vielfalt herausfordernder Aufgaben hier:

„Ich habe Monster Jaunt erschaffen, um zwei Dinge zu erreichen: eine komplett auf Skill basierende Version eines kompetitiven Partyspiels mit Minispielen und eine Hommage an die Ästhetik und Tonalität des N64″, so der Gründer von Sketch House Games und Tausendsassa Nate Buck. „Das ist ein Stil, an den sich viele Leute mit Freuden zurückerinnern, den sie aber lange nicht mehr gesehen haben. Monster Jaunt spielt sich genauso gut, wie es die Klassiker früher getan haben.“

**Online-Multiplayer steht nur durch das Feature Remote Play Together auf Steam zur Verfügung.

 

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.