Freitag, Februar 21, 2020

Wir sind zufällig über Last Oasis gestolpert

Auf der Gamescom hetzt man nicht nur von Termin zu Termin. Also meistens schon, aber ab und an hat man zwischen diesen Termin Zeit, sich mal links und rechts umzuschauen. So geschehen auch am polnischen Gemeinschaftsstand. Dort erblickten wir Last Oasis.

Last Oasis ist ein klassisches Survival Game. Die Erde dreht sich nicht mehr, also gibt es eine dunkle, kalte, tote Zone und eine helle, heiße, tote Zone. In kleinen Abschnitten gibt es aber dann doch Leben und milderes Klima. Mild, aber immer im Verhältnis einer Wüste! Last Oasis trägt es aber auch im Namen. Oasen. Diese gibt es und hier gibt es dann natürlich die besten Ressourcen. Allem voran: Wasser! Aber auch andere Ressourcen gilt es zu sammeln und im Zweifel zu verteidigen. Nur so kann man das Crafting und Housing wirklich nutzen. Skills gilt es zu erlangen und überhaupt sind viele RPG-Elemente im Spiel enthalten.

Housing ist ein gutes Thema. Crafting auch. Craften wir uns einen riesigen Walker und bauen uns ein Haus. Das Haus darf dann mit Hilfe unseres Walkers eingepackt und somit versetzt werden. Notwendig sind die Walker auch, um überhaupt zwischen den Oasen zu reisen. Jede Oase bildet hier einen Server. Diese sind weltweit angesiedelt.

Ach ja. Natürlich ist Last Oasis ein Multiplayer Game und somit schweben wir eigentlich immer in Gefahr. Wollen wir aber mal eine Pause einlegen oder einfach Feierabend für den Tag machen, dann heißt es 3 Minuten abwarten, während man ausgeloggt wird. Während dieser Zeit ist man weiterhin angreifbar. Die zweite, evtl. ja dann doch noch langwierigere Methode ist es, in NoMansLand zu reisen. Verlässt man die Map über eine der 4 Kanten, landet man dort und kann gefahrlos und augenblicklich ausloggen. Weiterhin gibt es natürlich auch reine PvE Server. Hier stellt einen dann das Gebiet selber und seine lebendigen Bewohner vor Herausforderungen. Auch Bosse wie riesige Sandwürmer wird es geben.

Last Oasis ist bereits verfügbar und befindet sich im Early Access Status. Das Spiel wird von Donkey Crew entwickelt. Bereits im Oktober soll das Spiel final veröffentlicht werden.

Timm Stenderhoffhttps://www.twitch.tv/bloodyamateuers
Chefredakteur beim PIXEL. magazin. Ich spiele seit den Gameboy und C128 zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Letzter Dungeons 3 DLC für PC und Xbox One veröffentlicht, PS4 folgt am Dienstag

Strategiespezialist Kalypso Media und die Entwickler der Realmforge Studios kündigen die Veröffentlichung des letzten Dungeons 3 DLCs "A Multitude Of Maps" an. Das brandneue Abenteuer zum Fan-Liebling Dungeons 3 (94%...

Numskull Games greift Kickstarter-Retro-Hit Battle Axe für Konsolen & PC auf

Numskull Games ist unglaublich stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir Battle Axe, ein Pixel-Art-Arcade-Abenteuerspiel, für den Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC,...

Publisher Sold Out kündigt vier neue Titel an

Videospiel-Publisher Sold Out stellt heute sein bisher größtes PAX-Line-Up für die diesjährige PAX East vor. Unter den fünf einzigartigen Titeln sind auch vier komplett neue Spiele. Disjunction (PlayStation...

Ausgefallenes Taktik-RPG mit Felicia Day für PC angekündigt – The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos

Entwickler Artefacts Studio und Publisher Dear Villagers (ScourgeBringer, Edge Of Eternity) haben heute ihr ausgefallenes taktisches RPG The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of...

Outward verkauft 600.000 Einheiten – OST verfügbar

Deep Silver und Nine Dots Studio verkünden, dass vom Open-World-Abenteuer-RPG Outward seit der Veröffentlichung am 26. März 2019 bereits 600.000 Einheiten verkauft wurden. Der kreative und ambitionierte kanadische Entwickler Nine...

Jede Menge Neuigkeiten zu Animal Crossing: New Horizons

Das jüngste Spiel der Kultserie startet am 20. März exklusiv auf Nintendo Switch Das neueste Animal Crossing wartet mit zahlreichen Neuerungen auf: unter anderem mit Werkeln, Meilen...

KONAMI veröffentlicht den Zeitplan zum Livestream des fünften Spieltages von eFootball.Pro

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Übersicht zu den Livestream-Zeiten des fünften Spieltages von eFootball.Pro bekannt, der am kommenden Samstag, den 22. Februar stattfindet. Die Meisterschaft...
- Advertisment -