Bei der Online-Auktion, die von den Entwicklern des Spiels, Mediatonic und Devolver, organisiert wurde, kam es zu einem Bieterkrieg, an dem einige der beliebtesten Streamer der Videospiel-Community teilnahmen. Eine kombinierte Spende in letzter Minute von MrBeastYT, Ninja, G2esports und aimlab in Höhe von 1 Million Dollar war das höchste Gebot.

Die Gewinner haben auch angekündigt, dass sie einen Livestream zur Unterstützung der Wohltätigkeitsorganisation organisieren werden. Weitere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

„Wir sind hin und weg“, sagte Dr. Mick Donegan, Gründer und CEO von SpecialEffect. „Ein großes Dankeschön an MrBeastYT, Ninja, G2esports und aimlab für ihre erstaunliche Großzügigkeit und an Mediatonic und Devolver Digital für diese einzigartige Initiative“.

„Als die COVID-19-Pandemiebeschränkungen Anfang dieses Jahres zuschlugen, sah sich die Wohltätigkeitsorganisation mit einem erheblichen Rückgang der Spendeneinnahmen konfrontiert, was zum Teil darauf zurückzuführen war, dass viele ihrer wichtigsten Spendenveranstaltungen abgesagt oder verschoben wurden. Als Wohltätigkeitsorganisation, die für ihre Dienste keine Gebühren erhebt, wird diese Spende von unschätzbarem Wert sein, um diese Lücke zu schließen. Sie wird es uns ermöglichen, einen ununterbrochenen Dienst für die vielen Menschen mit schweren körperlichen Behinderungen und Entwickler auf der ganzen Welt fortzusetzen, die uns von Jahr zu Jahr in immer größerer Zahl um unsere Hilfe bitten. Hinzu kommt, dass die Anforderungen an unsere Dienstleistungen durch die Versteigerung selbst noch schneller steigen. Her damit!“

Die Wohltätigkeitsorganisation wird mehr Menschen helfen können, wie dem achtjährigen Theo, der ein großer Fan von Hindernisspielen ist, aber der Spiel-Controller und das iPad waren für ihn zu schwer zu bedienen. Unser Bewertungsteam hat ihn kürzlich mit einer speziellen Kombination aus Joystick und Tasten-Setup ausgestattet. Seitdem ist es für ihn viel einfacher zu spielen, und er hat jetzt viel Spaß mit den Fall Guys!

Die Spende wird alle Aspekte der Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation fördern, einschließlich der Entwicklung einer Reihe von weltweit verfügbaren Ressourcen für barrierefreies Spielen wie EyeMine, einem Dienstprogramm zum Spielen von Minecraft mit Augenkontrolle. Die Wohltätigkeitsorganisation bietet auch Unterstützung und Beratung bei der Software-Entwicklung und hilft damit Spielern wie EA, Playground Games, DoubleFine und Rare, Spiele wie Forza Motorsport, FIFA und Sea of Thieves leichter spielbar zu machen.

Bevorstehende Veranstaltungen:
Unternehmen aus der gesamten Spieleindustrie verpflichten sich, SpecialEffect für ihre One Special Day-Initiative am Freitag, den 2. Oktober 2020, zu unterstützen. Weitere Informationen findet Ihr unter: http://onespecialday.org.uk/get-involved/

 

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.