Publisher Bumble3ee Interactive und Entwickler NeoBird Games haben angekündigt, dass der Puzzle-Plattformer World-Splitter, der bei den Game Connection Europe 2020 Indie Development Awards als bestes Konsolenspiel und mit dem Grand Award ausgezeichnet wurde, noch in diesem Jahr auf Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam erscheinen wird. Das Spiel wurde für die intelligentesten Rätselfreunde entwickelt und fordert die Spieler heraus, Stages schnell abzuschließen, indem sie Dimensionsrisse intelligent positionieren und drehen, die zwei lebendige, wunderschön animierte Welten voneinander trennen.

Jeder der 60 Level in World-Splitter besteht aus zwei parallelen Dimensionen. Die Spieler müssen Dimensionsrisse manipulieren, um über sichtbare Teile der Bühne zu navigieren, Critters zu retten und den Ausgang zu erreichen. Hindernisse wie Feinde, Hebel, mechanische Plattformen, Portale und Schwerkraftfelder sollen das logische Denkvermögen des Spielers auf die Probe stellen.

„World-Splitter wird zum Start eine Menge Inhalte bieten, darunter eine Einzelspieler-Kampagne, die etwa 10 Stunden dauert, 10 lokale Koop-Missionen für zwei Spieler, Einstellungen für eingeschränkte Siegbedingungen, ein Medaillensystem und mehr“, erklärt Martin Schiele, CEO von NeoBird Games. „Es wird das perfekte Spiel für Puzzle-Enthusiasten sein, die sich nach interessanten Mechaniken und fantasievollen Settings sehnen. Die zeitbasierten Herausforderungen des Titels könnten ihn auch zu einem Hit unter Speedrunnern machen.“

World-Splitter erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.