Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Yet Another Zombie Survivors im Test – Rogue-Lite mit Potenzial

Zombies – sie sind längst zu einer festen Größe im Videospieluniversum geworden. Doch selbst inmitten der Vielzahl an Zombietiteln schafft „Yet Another Zombie Survivors“ es, sich einen bemerkenswerten Platz zu sichern. Mag der Titel auch schelmisch erscheinen, das Spiel selbst ist eine wohltuende Abwechslung mit viel Potenzial, das die Freude am Zombie und Survivor Genre wieder neu entfachen kann. Grund genug für uns, mal einen Blick auf das Spiel zu werfen, ob es sich gegen große Titel wie Vampire Survivors behaupten kann.

Altbekanntes Gameplay mit Twist

In „Yet Another Zombie Survivors“ findest du dich in einer Welt wieder, in der die Untoten die Oberhand gewonnen haben und Überlebensinstinkte gefragter denn je sind. Das Spiel folgt dem vertrauten Muster der Auto-Shooter, bei dem du einen furchtlosen Charakter in einer immersiven, isometrischen Welt bewegst und dabei deine Fähigkeiten einsetzt, um die stetig wachsenden Horden von Zombies zu besiegen. Der Clou liegt in den vielen kleinen, aber feinen Details, die dem Spiel eine besondere Note verleihen. Zu Beginn stehen dir drei Klassen zur Wahl: Der „SWAT Soldat“, der in der Ferne brilliert, der „Ingenieur“, der im direkten Kampf eine Macht ist, und der „Tank“, welcher eine Schrotflinte hat. Doch das ist noch nicht alles, denn du kannst nicht nur deinen Anführer auswählen, sondern auch zwei weitere Überlebende retten, die deine Feuerkraft verdoppeln und dir neue Fähigkeiten eröffnen. Diese Fähigkeiten haben Cooldowns und werden automatisch ausgelöst, was dem Gameplay eine dynamische Note verleiht. Zusätzlich können noch 3 weitere Charaktere freigeschaltet werden, um ein wenig Abwechslung zu bieten.

Yet Another Zombie Survivors

Mix and Match

Während deiner Mission durch die von Zombies überlaufene Welt wirst du auf weitere tapfere Überlebende stoßen und zufällige Buffs finden, die dir im Überlebenskampf einen entscheidenden Vorteil verschaffen können. Diese zufälligen Elemente, kombiniert mit einem durchdachten Levelsystem, sorgen dafür, dass jede Spielrunde einzigartig ist. Obwohl der Titel „Yet Another Zombie Survivors“ auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen mag, entwickelt sich ein tiefgründiges taktisches Element, wenn du sorgfältig darüber nachdenkst, welche Fähigkeiten du prioritär einsetzt und welches Trio von Überlebenden du für den nächsten Ansturm auswählst. Jedoch sind die Auswahlmöglichkeiten leider noch ein wenig begrenzt und das Gameplay könnte noch mehr Tiefe haben.

Early-Access mit der Hoffnung auf mehr

Die Grafik in „Yet Another Zombie Survivors“ ist eine wahre Augenweide und eine willkommene Abwechslung von der üblichen Pixel-Art, die wir oft in Spielen dieses Genres sehen. Jeder Zombie, jeder Charakter und jede Umgebung wurde mit Liebe zum Detail gestaltet, um eine immersive Erfahrung zu bieten, die dich mitten ins Geschehen zieht. Das Spiel verspricht weiteres Wachstum und Erweiterungen im Early-Access-Modus, mit neuen Zonen, Spielmodi, Überlebenden und Waffen, die die Spieler immer wieder aufs Neue herausfordern werden. Trotz einiger kleinerer technischer Hürden ist „Yet Another Zombie Survivors“ ein unglaublich unterhaltsames und fesselndes Spielerlebnis. In Sachen Inhalt, wie anderen Maps, ist noch Luft nach oben, aber wie gesagt, das Spiel ist aktuell noch im Early-Access.

BEwertung

Yet Another Zombie Survivors im Test – Rogue-Lite mit Potenzial

Die Zukunft von "Yet Another Zombie Survivors" verspricht aufregende Entwicklungen. Das Spiel hat definitiv das Potenzial, sich zu einem wahren Highlight für Fans des Zombie-Genres zu entwickeln.
7.5
Gut
Grafik
9
10
Sound
8
10
Gameplay
8
10
Atmosphäre
5
10
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

Schau dir doch das mal an:

    Hinterlasse eine Antwort

    Kommentar erfolgreich