Das Newcomer-Indie-Studio dOOb games srl gab bekannt, dass Medievalien, ihr Action-Roguelike mit Fantasy- und Sci-Fi-Kämpfen, heute im Early Access veröffentlicht wird.

Medievalien ist ein genreübergreifendes Roguelike, das Fantasy und Sci-Fi kombiniert und dem Spieler ein breites Arsenal an Waffen und Fähigkeiten bietet. Als Aliens in eine magische Welt eindringen, muss eine Gruppe von Helden jede verfügbare Waffe einsetzen – vom Zauberbuch bis zur Strahlenkanone – um ihr Königreich zu schützen.

Mit einer großen Vision dafür, wie diese Story-Elemente in Gameplay-Entscheidungen umgesetzt werden können und wie fortlaufendes Community-Feedback dem Spiel den letzten Schliff geben kann, sieht das Team von dOOb games Early Access als einen einzigartigen Weg der Spieleentwicklung mit ungenutztem Potenzial für Entwickler und Spieler.

„Der Erfolg von Hades hat der Welt gezeigt, dass es bessere Wege gibt, Early Access zu machen, als die Branche bisher gesehen hat“, sagt Alex Bagnolini, Mitgründer. „Wir glauben, dass es noch mehr Potenzial für Spielerengagement und Feedback gibt, auch wenn man kein langjähriger Entwickler mit Schwung aus früheren Veröffentlichungen ist.“

Als Teil der Realisierung dieses Early-Access-Potenzials hat das Team von dOOb games einen „Roguelike-Beirat“ zusammengestellt, der sich aus aktiven Roguelike-Streamern zusammensetzt, um das Feedback und den Input auf wöchentlicher Basis im Fluss zu halten und auch die Twitch-Zuschauer tief in den Prozess einzubinden.

„Roguelikes sind am besten, wenn die Synergien zwischen Gegenständen und Fähigkeiten sorgfältig ausbalanciert und verfeinert werden“, so Bagnolini weiter. „Das Mischen von mittelalterlicher Fantasy mit Sci-Fi-Alien-Technologie öffnet die Tür zu tausenden von Builds, die anders sind als jedes andere Roguelike da draußen, aber wir müssen es richtig machen und jedes Detail polieren. Der Early Access wird uns dabei helfen, das zu tun.“

Spieler können sich Medievalien noch heute auf Steam schnappen, um mit der Verteidigung des Königreichs gegen seltsame außerirdische Invasoren zu beginnen und ihre Erkenntnisse in die laufende Entwicklung dieses ambitionierten Roguelikes einfließen zu lassen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.