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iRacing – Großes Juli-Entwicklerupdate

Der Beitrag über die kommenden Updates beinhaltet Informationen zu Rennstrecken, die bereits für die Veröffentlichung oder Aktualisierung angekündigt wurden und sich in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung befinden. Dazu gehören Portimao (Algrave), Misano, Mugello, Pukekohe, Ledenon und Zandvoort. Interessanterweise plant Greg, erneut ins Vereinigte Königreich zu reisen, um „mehrere neue Rennstrecken“ hinzuzufügen, und erwähnt dabei auch Navarra.

Der Circuito de Navarra ist vielleicht keine bekannte spanische Rennstrecke, obwohl dort bereits Superbike-Weltmeisterschaften und GT3-Serien stattgefunden haben. Es ist jedoch bemerkenswert, dass diese Strecke im Besitz von Motorsport Vision ist, einer Firma, die der ehemalige F1-Fahrer Jonathan Palmer mitgegründet hat. Palmer besitzt auch andere bekannte Rennstrecken wie Brands Hatch, Oulton Park, Snetterton, Cadwell Park, Bedford Autodrome und Doninton Park und hat Pläne für einen neuen Rennstrecken- und Motorsportkomplex in Laon, Frankreich.

Es könnte auch möglich sein, dass wir neben Cadwell den Lydden Hill für Rallycross sehen werden. Wenn mehrere neue Strecken hinzugefügt werden, könnten Thruxton, Mallory und Anglesey bemerkenswerte Ergänzungen sein. Über den aktuellen Status der Scans des Rockingham Motor Speedway sollten Sie jedoch lieber nicht nachfragen.

Für die Veröffentlichung im September sind zwei Orte geplant: Der neue Kern County Raceway, bei dem iRacing sowohl die unbefestigte als auch die kurze Asphaltstrecke in einem Paket zusammenstellt. Und der verbesserte und überarbeitete Zandvoort, der neben der historischen Version angeboten wird, so dass Sie beides erhalten.

In Bezug auf „Regen und 3D-Bordsteine“ scheint die lang erwartete Einführung von Regen und dynamischem Wetter in iRacing den veröffentlichten Screenshots zufolge kurz bevorzustehen. Rutschen und Aquaplaning werden ebenso angesprochen wie die Auswirkungen von Glättung und Gummierung auf die Ideallinie. Dies könnte auch Auswirkungen auf das wiederbelebte 3D-Bordsteinprojekt haben, da diese Oberflächen bei feuchtem Wetter für Autofahrer besonders schwierig zu bewältigen sein werden.

Es wird klargestellt, dass die kommenden Updates nicht nur auf den iRacing-Saison-4-Build 2023 abzielen und dass es daher noch eine Weile dauern kann, bis sie herausgebracht werden. Interessanterweise scheint sich das Team für Reifen- und Physik-Engineering verdreifacht zu haben, und es wurde auch mehr Personal für die Teams für Auto und Rennstrecke, technisches Management und Animation eingestellt.

Das bedeutet, dass es nun mehr Ressourcen gibt, um an der Verbesserung der Physik- und Reifenmodelle zu arbeiten und gleichzeitig die Codebasis von iRacing durchzuarbeiten. Einige ihrer Arbeiten haben bereits die Ladezeiten verkürzt, und ein Detail, das für die Zukunft genannt wird, ist die erhebliche Erhöhung der Anzahl an Einzelfahrzeugen (nicht der Gesamtzahl an Fahrzeugen). Ist es vielleicht Zeit, den Jetta und den Solstice wieder zur Production Car Challenge zu bringen? Oder einige aktuelle Alternativen.

Bei den „Überholungen von Oval-Renn- und Straßenlizenzen“ wird nach einigen wesentlichen Verbesserungen am Dirt-Racing-Erlebnis nun ein Team an ähnlichen Verbesserungen für Ovalrennen arbeiten. Es scheint, als gäbe es eine „bedeutende Ergänzung“ zum Lizenzierungssystem für Straßenrennen, und es werden größere Änderungen für die Zukunft in Betracht gezogen. Es gibt immer wieder Forderungen aus der Community und von externen Personen, Formelautos von den Fahrzeugen mit geschlossenen Rädern zu trennen, oder es könnte eine Umstrukturierung mit einer neuen Lizenzstufe geben.

Eines der derzeitigen Probleme bei iRacing ist die große Anzahl neuer Autos und Serien, die es schwierig machen, zu wissen, wo man sich für überfüllte Starterfelder anmelden kann, und das fehlende Gefühl von Fortschritt. Wenn man keine A-Lizenz für eine professionelle eSport-Serie oder ein Großevent benötigt, gibt es wenig Anreize. Und es gibt sehr viele Inhalte für die niedrigeren Lizenzstufen.

Die Benutzeroberfläche und die Funktionen des Simulators werden ständig weiterentwickelt, ebenso wie der „realistische und ansprechende“ Karrieremodus. Es wird interessant sein zu sehen, wie iRacing diese Funktionen implementiert und integriert, die so anders sind als das, worauf der Sim-Racing-Dienst in der Vergangenheit aufgebaut wurde.

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Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)

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    Der Beitrag über die kommenden Updates beinhaltet Informationen zu Rennstrecken, die bereits für die Veröffentlichung oder Aktualisierung angekündigt wurden und sich in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung befinden. Dazu gehören Portimao (Algrave), Misano, Mugello, Pukekohe, Ledenon und Zandvoort. Interessanterweise plant Greg, erneut ins Vereinigte Königreich zu reisen, um „mehrere neue Rennstrecken“ hinzuzufügen, und erwähnt dabei auch Navarra.

    Der Circuito de Navarra ist vielleicht keine bekannte spanische Rennstrecke, obwohl dort bereits Superbike-Weltmeisterschaften und GT3-Serien stattgefunden haben. Es ist jedoch bemerkenswert, dass diese Strecke im Besitz von Motorsport Vision ist, einer Firma, die der ehemalige F1-Fahrer Jonathan Palmer mitgegründet hat. Palmer besitzt auch andere bekannte Rennstrecken wie Brands Hatch, Oulton Park, Snetterton, Cadwell Park, Bedford Autodrome und Doninton Park und hat Pläne für einen neuen Rennstrecken- und Motorsportkomplex in Laon, Frankreich.

    Es könnte auch möglich sein, dass wir neben Cadwell den Lydden Hill für Rallycross sehen werden. Wenn mehrere neue Strecken hinzugefügt werden, könnten Thruxton, Mallory und Anglesey bemerkenswerte Ergänzungen sein. Über den aktuellen Status der Scans des Rockingham Motor Speedway sollten Sie jedoch lieber nicht nachfragen.

    Für die Veröffentlichung im September sind zwei Orte geplant: Der neue Kern County Raceway, bei dem iRacing sowohl die unbefestigte als auch die kurze Asphaltstrecke in einem Paket zusammenstellt. Und der verbesserte und überarbeitete Zandvoort, der neben der historischen Version angeboten wird, so dass Sie beides erhalten.

    In Bezug auf „Regen und 3D-Bordsteine“ scheint die lang erwartete Einführung von Regen und dynamischem Wetter in iRacing den veröffentlichten Screenshots zufolge kurz bevorzustehen. Rutschen und Aquaplaning werden ebenso angesprochen wie die Auswirkungen von Glättung und Gummierung auf die Ideallinie. Dies könnte auch Auswirkungen auf das wiederbelebte 3D-Bordsteinprojekt haben, da diese Oberflächen bei feuchtem Wetter für Autofahrer besonders schwierig zu bewältigen sein werden.

    Es wird klargestellt, dass die kommenden Updates nicht nur auf den iRacing-Saison-4-Build 2023 abzielen und dass es daher noch eine Weile dauern kann, bis sie herausgebracht werden. Interessanterweise scheint sich das Team für Reifen- und Physik-Engineering verdreifacht zu haben, und es wurde auch mehr Personal für die Teams für Auto und Rennstrecke, technisches Management und Animation eingestellt.

    Das bedeutet, dass es nun mehr Ressourcen gibt, um an der Verbesserung der Physik- und Reifenmodelle zu arbeiten und gleichzeitig die Codebasis von iRacing durchzuarbeiten. Einige ihrer Arbeiten haben bereits die Ladezeiten verkürzt, und ein Detail, das für die Zukunft genannt wird, ist die erhebliche Erhöhung der Anzahl an Einzelfahrzeugen (nicht der Gesamtzahl an Fahrzeugen). Ist es vielleicht Zeit, den Jetta und den Solstice wieder zur Production Car Challenge zu bringen? Oder einige aktuelle Alternativen.

    Bei den „Überholungen von Oval-Renn- und Straßenlizenzen“ wird nach einigen wesentlichen Verbesserungen am Dirt-Racing-Erlebnis nun ein Team an ähnlichen Verbesserungen für Ovalrennen arbeiten. Es scheint, als gäbe es eine „bedeutende Ergänzung“ zum Lizenzierungssystem für Straßenrennen, und es werden größere Änderungen für die Zukunft in Betracht gezogen. Es gibt immer wieder Forderungen aus der Community und von externen Personen, Formelautos von den Fahrzeugen mit geschlossenen Rädern zu trennen, oder es könnte eine Umstrukturierung mit einer neuen Lizenzstufe geben.

    Eines der derzeitigen Probleme bei iRacing ist die große Anzahl neuer Autos und Serien, die es schwierig machen, zu wissen, wo man sich für überfüllte Starterfelder anmelden kann, und das fehlende Gefühl von Fortschritt. Wenn man keine A-Lizenz für eine professionelle eSport-Serie oder ein Großevent benötigt, gibt es wenig Anreize. Und es gibt sehr viele Inhalte für die niedrigeren Lizenzstufen.

    Die Benutzeroberfläche und die Funktionen des Simulators werden ständig weiterentwickelt, ebenso wie der „realistische und ansprechende“ Karrieremodus. Es wird interessant sein zu sehen, wie iRacing diese Funktionen implementiert und integriert, die so anders sind als das, worauf der Sim-Racing-Dienst in der Vergangenheit aufgebaut wurde.

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