Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Remnant II – The Awakened King DLC im Test – Erweiterung der dunklen Fantasywelt

Meine Rückkehr in die Welt von Remnant II mit dem DLC „The Awakened King“ war von großer Vorfreude geprägt. Nachdem ich das Hauptspiel (REVIEW) bereits für seine einzigartige Mischung aus Looter-Shooter-Elementen, einer Dark Souls-ähnlichen Atmosphäre und beeindruckender Unreal Engine 5-Grafik gelobt hatte, waren meine Erwartungen an diesen DLC entsprechend hoch. Ich war gespannt darauf, wie die Entwickler die bestehende Welt erweitern und vertiefen würden und welche neuen Herausforderungen und Geschichten auf mich warten würden.

Freundlicherweise wurde uns für diese Review ein Muster zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf unsere ehrliche Meinung hat.

Story und Setting: Das Erbe von Losomn

Die Story von „The Awakened King“ entführte mich zurück in das Biom Losomn, einen Ort, der im Hauptspiel bereits durch seine komplexe und faszinierende Lore beeindruckte. Dieses Mal konzentrierte sich die Handlung auf den eskalierenden Konflikt zwischen den Fae und den Dran, zwei Rassen, die durch die Verschmelzung ihrer Welten in eine Spirale der Feindseligkeit geraten waren. Die Geschichte des erwachten Echten Königs, einer Figur, die zuvor nur angedeutet wurde, fand ich besonders packend. Die Erzählung wurde durch interessante neue und bekannte NPCs bereichert, die mir nicht nur Handelsoptionen boten, sondern auch tiefer in die Hintergrundgeschichte eintauchten und das Setting von Losomn lebendig werden ließen.

Gameplay-Innovationen: Neue Ebenen der Interaktion

Im Bereich des Gameplays baute „The Awakened King“ auf den bewährten Mechaniken des Hauptspiels auf und ergänzte sie um neue, spannende Elemente. Besonders hervorzuheben ist der neue Archetyp, der Ritualist, der frische Spielstile und Fähigkeiten mit sich brachte und mir neue taktische Möglichkeiten eröffnete. Auch das erhöhte Fähigkeitenlimit von 85 bot mir mehr Freiheit bei der Gestaltung meines Charakters. Die Einführung neuer Waffen, Rüstungen und Gegnertypen sorgte für zusätzliche Herausforderungen und machte die Jagd nach Beute noch lohnender. Diese Neuerungen verliehen dem Spiel eine vertraute, aber dennoch erneuerte Dynamik.

Level-Design: Ein Labyrinth voller Entdeckungen

Das Level-Design in „The Awakened King“ stach durch seine erhöhte Vertikalität und labyrinthartige Struktur hervor. Diese Gestaltung verlieh den Dungeons und Umgebungen eine neue Dimension und brach die Linearität des Spiels auf. Es war faszinierend, wie die Welt von Losomn sich vor mir entfaltete, reich an Geheimnissen und versteckten Pfaden, die die Erkundung sowohl herausfordernd als auch lohnend machten. Diese Neugestaltung sorgte für eine frische und einladende Atmosphäre, die mich dazu ermutigte, jede Ecke der Welt gründlich zu erkunden.

Grafik und Audio: Eindrucksvolle Atmosphäre

In „The Awakened King“ beeindruckte mich die grafische Darstellung erneut, auch wenn es keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem Hauptspiel gab. Die detailreiche und atmosphärische Gestaltung der Level und Umgebungen trug wesentlich zum Eintauchen in die Welt von Losomn bei. Die Qualität der Sprachausgabe und die stimmungsvollen Soundeffekte verliehen den Charakteren und der Umgebung zusätzliches Leben und Tiefe. Diese Kombination aus visueller und akustischer Gestaltung schuf eine fesselnde und immersive Spielerfahrung, die die düstere und geheimnisvolle Welt von Remnant II perfekt unterstrich.

Technische Aspekte und Spielbalance: Verbesserungspotenzial

Während „The Awakened King“ in vielen Bereichen beeindruckte, gab es einige technische Probleme und Fragen zur Spielbalance, die gelegentlich störend wirkten. Insbesondere Einbrüche der Bildrate und kleinere Bugs führten manchmal zu frustrierenden Momenten. Auch die Balance bei der Anzahl und Art der Gegner, besonders in geschlossenen Umgebungen, führte gelegentlich zu unerwünschten Schwierigkeiten. Diese Aspekte trübten das Spielerlebnis leicht, konnten aber den Gesamteindruck des DLCs, das viele Stärken des Hauptspiels weiterführte und erweiterte, nicht wesentlich mindern.

Ein gelungener Start in die DLC-Reihe

Insgesamt erwies sich „The Awakened King“ als eine lohnende Erweiterung, die sowohl Fans des Hauptspiels als auch Neueinsteiger ansprechen dürfte. Trotz einiger technischer Herausforderungen und gelegentlicher Balanceprobleme bot der DLC ein packendes Abenteuer. Die Neuerungen und Erweiterungen im Gameplay, kombiniert mit dem atmosphärischen Level-Design und der fesselnden Story, machten „The Awakened King“ zu einem spannenden und lohnenden Erlebnis, das hohe Erwartungen an zukünftige Erweiterungen für Remnant II setzt.

Unser „Remnant II – The Awakened King DLC Testsystem:

KomponenteBeschreibung
Gehäusebe quiet! Pure Base 500FX schwarz
ProzessorAMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4.2GHz, 96MB L3-Cache
MainboardGigabyte B650 Gaming X AX
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 4070 Ti 12GB Gigabyte Gaming OC
Arbeitsspeicher32GB DDR5-5600 Corsair Vengeance RGB
DatenträgerSSD (M.2 / PCIE) 1TB Western Digital Black SN770
powered by Mifcom

BEwertung

Remnant II – The Awakened King DLC im Test – Erweiterung der dunklen Fantasywelt

Insgesamt erwies sich "The Awakened King" als eine lohnende Erweiterung, die sowohl Fans des Hauptspiels als auch Neueinsteiger ansprechen dürfte. Trotz einiger technischer Herausforderungen und gelegentlicher Balanceprobleme bot der DLC ein packendes Abenteuer. Die Neuerungen und Erweiterungen im Gameplay, kombiniert mit dem atmosphärischen Level-Design und der fesselnden Story, machten "The Awakened King" zu einem spannenden und lohnenden Erlebnis, das hohe Erwartungen an zukünftige Erweiterungen für Remnant II setzt.
8.5
Ausgezeichnet
Grafik
9
10
Sound
8
10
Gameplay
8
10
Atmosphäre
9
10
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)

Schau dir doch das mal an:

    Hinterlasse eine Antwort

    Kommentar erfolgreich