Sackboy: A Big Adventure wurde von Sumo Digital entwickelt und von Sony Interactive Entertainment für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 am 12. November veröffentlicht.

Im neusten Abenteuer von Sackboy wandern wir in die dritte Dimension und können unseren kleinen Helden mal ganz anders erleben. Dieses mal müssen wir uns mit Bösewicht Vex rumschlagen und erleben dabei allerlei spannende Abenteuer in einer bunten und lustigen Kulisse.

Sackboy: A Big Adventure, auf der Weltkarte wählen wir unser nächstes Level.

Um unseren neusten Widersacher, welcher ein wenig an einen Clown erinnert, zu besiegen müssen wir durch viele lustige und bunte Levels springen. Dabei haben die Entwickler ihrer Phantasie wirklich freien Lauf gelassen. Von Unterwasserwelten über Dschungelwelten bis hin zu lustigen Rhythmuswelten ist hier alles vertreten.

In den Leveln müssen wir unterschiedliche Dinge sammeln um voran zu kommen. Ob Punktekugeln für Highscores, Traumkugeln mit welchen wir neue Welten freischalten müssen oder neue Kleidung, um unseren Helden individuell zu gestalten.

Sackboy: A Big Adventure, am Ende eines jeden Level dürfen wir einen Schnappschuss von unserem Sackboy machen.

Auch in Sachen Kämpfen hat unser Sackboy eine Schippe drauf gelegt und kann nun seine Gegner ordentlich vermöbeln. Ob mit einer lustigen Ohrfeige, einem Sprung auf des Gegners Kopf oder auch mit lustig designten Waffen, wie z. B. einem Fisch oder Regenschirm. Um das ganze noch abzurunden gibt unser Controller uns auch noch klangvolle Unterstützung, was das ganze nochmal lustiger macht.

Auch hat unser Sackboy nochmal an seinen Jump and Run Fertigkeiten gefeilt und einiges neues dazu gelernt. Unter anderem können wir jetzt schöne Saltos schlagen oder auch elegant über den Boden rollen, um unsere Gegner im Staub zurück zu lassen. Das benötigen wir auch um bestimmte Bereiche in unseren Leveln zu erreichen. Auch können wir uns an Objekten festhalten, was uns vielerlei Aktionen ermöglicht und später bekommen wir sogar einen Greifhaken, um über Abgründe zu schwingen und weitere Bereiche zu eröffnen.

Sackboy: A Big Adventure, fleißig punkte Sammeln ist angesagt.

Auch wenn das Spiel zugegeben recht langweilig startet, so überrascht es uns nach kurzer Zeit umso mehr. Die Level strotzen nur so vor Ideen und wir können sicher sein, dass die kommenden Level nicht eintönig werden. Auch erwarten uns hin und wieder schön designte und einfallsreiche Bossgegner, welche uns das ganze Spiel nochmal versüßen.

Das große Highlight ist aber tatsächlich die wirklich gut gelungenen Musikwelten, welche einfach nur Spaß machen. Hier werden wir einfach in den Bann der Songs und der Welten gezogen und mussten uns dabei ertappen, wie wir beim Testen zu dem ein oder anderen Rhythmus mitwippten. So hüpften wir Kopf nickend von einer Plattform zur nächsten immer schön im Takt der Musik und feiern jedes einzelne dieser Level.

Sackboy: A Big Adventure, hier geht es ab auf die Party.

Sackboy: A Big Adventure, alles hat ein Ende auch unsere Leben.


product-image

Sackboy: A Big Adventure Bewertung

8.2

Cooles Game im coolen Design! Sackboy: A Big Adventure ist ein familienfreundliches Single- oder Koopspiel für Groß und Klein. Wer mal wieder ein lustiges Spiel sucht, in welchem er sich einfach fallen lassen kann, der ist hier richtig und wird viel Spaß haben. Auch hat uns die Möglichkeit der unendlich vielen Leben gefallen, womit auch die kleinsten nicht so gefrustet sein sollten, auch wenn unser Freund das ein oder andere mal von der Klippe fällt.

Gut
  • Es ist Sackboy
  • Schöner Langzeitspaß
Schlecht
  • Grafik ein wenig altbacken
ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting'

Wie findest du das?

Erfreut
0
Fröhlich
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Silly
0
Markus Goretzki
Markus ist noch vom Alten Eisen. Angefangen mit dem Ersten Spielen auf dem Atari seines Vaters, hat er seine Begeisterung für Spiele nie Verloren. Ob Nintendo, Playstation, Xbox oder PC ist ihm völlig egal, auf welcher Plattform er spielt, solange er Spielen kann. Mit spielen oder Filmen im Bereich Fantasy oder Sciences Fiction ist er immer zu Begeistern. Ein Spiel das nie Langweilig wird Diablo III !!!(Diablo 4 mag das ändern ;-) ).

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.