PIXEL.
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
PIXEL.
Startseite Allgemein

2020 war das beste Jahr aller Zeiten für Dungeons & Dragons – mal wieder

2020 war das beste Jahr aller Zeiten für Dungeons & Dragons – mal wieder

Andrevon Andre
vor 2 Jahren
in Allgemein, Brettspiele
Lesezeit: 4 Minuten
Share on FacebookShare on Twitter

Wizards of the Coast kann mit Stolz verkünden, dass 2020 wieder einmal das erfolgreichste Jahr für Dungeons & Dragons in seiner reichen Franchise-Geschichte war. Und das, nachdem auch 2019 bereits ein Rekordjahr war. Das legendäre Tabletop-Spiel wächst weiter und diversifiziert seine Community, die mittlerweile mehr als 50 Millionen Fans weltweit zählt.

Nach einem präzedenzlosen Jahr für Unternehmen und Privatpersonen ist Wizards of the Coast stolz darauf, auf die Art und Weise zurückblicken zu können, wie das Team und die Community stärker als je zuvor zusammengekommen sind, obwohl man nur auf Distanz auf gemeinsame Abenteuer gehen konnte. Wizards hat in einer Infografik Kennzahlen für 2020 zusammengestellt, die das Wachstum der Marke veranschaulichen und feiern und wichtige Meilensteine für D&D im kommenden Jahr hervorheben.

Im Jahr 2020 begrüßte D&D noch mehr prominente Spieler und Content Creator an den Tischen, sei es bei D&D Live, D&D Celebration oder anderen aufregenden Spielen, unter anderem mit den Casts von Game of Thrones und Stranger Things sowie WWE-Superstars und eine Reihe britischer Top-Comedians.

Die wichtigsten Statistiken von 2020:

  • Aktuell mehr als 50 Millionen Spieler!

  • 7. Wachstumsjahr in Folge

  • Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz global um 33 % gestiegen

  • #DND hebt auf TikTok ab mit über 1 Milliarde Views im Jahr 2020

  • Über 4 Millionen Views bei D&D Live 2020

  • Tasha’s Cauldron of Everything war das am meisten vorbestellte D&D-Buch aller Zeiten!

  • März 2020 markierte einen historischen Höchststand des Suchinteresses
  • Millionen heruntergeladener kostenloser D&D-Materialien vom Stay at Home, Play at Home-Hub

„Wir sind stolz darauf, dass Dungeons & Dragons während der Herausforderungen der Pandemie weiterhin Menschen zusammengebracht hat und eine wertvolle soziale Verbindung hergestellt hat, auch wenn wir uns nicht persönlich treffen konnten und als Marke weiterhin stark gewachsen ist.

Mit unserem Videospiel Dark Alliance, dem ersten Crossover-Kartenset von D&D und Magic: The Gathering, besonderen Ereignissen wie D&D Live und D&D Celebration, zusätzlichen TRPG-Veröffentlichungen und vielem mehr, das allein im Jahr 2021 erscheinen wird, sind wir gut aufgestellt, um diesen Fortschritt auf weiterhin aufrecht zu erhalten.

D&D ist für alle und unser wachsendes EMEA¹-Team freut sich darauf, jetzt und in den kommenden Jahren noch mehr neue Fans in unsere legendäre Welt des Fantasy-Storytelling einzuführen. Wir arbeiten intensiv an spannenden Plänen für die Zukunft von D&D in unserer Region und freuen uns darauf, diese in den kommenden Monaten detaillierter mit euch zu teilen. “ – Dan Barrett, Senior Brand Manager – D&D, EMEA.

Was kommt als nächstes für D&D in diesem Jahr? Dank regelmäßiger TTRPG-Veröffentlichungen, dem kommenden Koop-Action-Brawler Dark Alliance am 22. Juni auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X | S und Xbox Game Pass, die aufregende MTG- und D&D-Crossover-Magic-Erweiterung Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms, die am 23. Juli erscheint und die Rückkehr von Sonderveranstaltungen wie D&D Live und D&D Celebration, ist die Marke optimal auf ein weiteres erfolgreiches Jahr vorbereitet vor und erweitert ihren Einfluss als führendes Fantasy-Franchise in den Mainstream-Medien weiter.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, was Tabletop, Spiele und Unterhaltung angeht, gibt es Informationen zu Dungeons & Dragons auf Social Media (Facebook, YouTube, Twitter, Twitch, Instagram).

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
1
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
1
Tags: 50 MillionenDungeons & DragonsTabletop-Spiel
Vorheriger Post

Starsand – das Survival-Sandbox-Abenteuer aus einer feindlichen Wüstenwelt

Nächster Post

NG21: Nordic Game Conference findet vom 26. bis 28. Mai in Malmö statt

Andre

Andre

Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest

guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

AKTUELLE NEWS

PC

Das Remake des Science-Fiction-Survival-Horror-Klassikers Dead Space ist seit heute erhältlich

von Björn
27. Januar 2023

Motive Studio gab heute bekannt, dass Dead Space, die Neuauflage des Sci-Fi-Survival-Horror-Klassikers, ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S...

Mehr Lesen
Twitch Leak – ein Hacker hat mit seinem Leak Twitch durchgespielt

Twitch News: Updates und neue Features für 2023

27. Januar 2023
NG23 Spring: Speaker-Bewerbungen ab sofort möglich

NG23 Spring: Speaker-Bewerbungen ab sofort möglich

27. Januar 2023
Der First-Person-Shooter Dread Templar veröffentlicht heute ein weiteres Early-Access-Update mit neuen Inhalten

Dread Templar – Shooter der alten Schule jetzt für PC erhältlich

27. Januar 2023
AEW-Wrestling-Ikone Kenny Omega und Midnight Mass-Schauspieler Rahul Kohli haben einen Gastauftritt in Like a Dragon: Ishin!

AEW-Wrestling-Ikone Kenny Omega und Midnight Mass-Schauspieler Rahul Kohli haben einen Gastauftritt in Like a Dragon: Ishin!

27. Januar 2023

UNSERE PARTNER

PIXEL.

© 2022 by PIXELMedia. (R)

Navigation

  • Redaktion
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)

Folge uns

Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming

© 2022 by PIXELMedia. (R)

wpDiscuz
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}