Wizards of the Coast kann mit Stolz verkünden, dass 2020 wieder einmal das erfolgreichste Jahr für Dungeons & Dragons in seiner reichen Franchise-Geschichte war. Und das, nachdem auch 2019 bereits ein Rekordjahr war. Das legendäre Tabletop-Spiel wächst weiter und diversifiziert seine Community, die mittlerweile mehr als 50 Millionen Fans weltweit zählt.

Nach einem präzedenzlosen Jahr für Unternehmen und Privatpersonen ist Wizards of the Coast stolz darauf, auf die Art und Weise zurückblicken zu können, wie das Team und die Community stärker als je zuvor zusammengekommen sind, obwohl man nur auf Distanz auf gemeinsame Abenteuer gehen konnte. Wizards hat in einer Infografik Kennzahlen für 2020 zusammengestellt, die das Wachstum der Marke veranschaulichen und feiern und wichtige Meilensteine für D&D im kommenden Jahr hervorheben.

Im Jahr 2020 begrüßte D&D noch mehr prominente Spieler und Content Creator an den Tischen, sei es bei D&D LiveD&D Celebration oder anderen aufregenden Spielen, unter anderem mit den Casts von Game of Thrones und Stranger Things sowie WWE-Superstars und eine Reihe britischer Top-Comedians.

Die wichtigsten Statistiken von 2020:

  • Aktuell mehr als 50 Millionen Spieler!

  • 7. Wachstumsjahr in Folge

  • Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz global um 33 % gestiegen

  • #DND hebt auf TikTok ab mit über 1 Milliarde Views im Jahr 2020

  • Über 4 Millionen Views bei D&D Live 2020

  • Tasha’s Cauldron of Everything war das am meisten vorbestellte D&D-Buch aller Zeiten!

  • März 2020 markierte einen historischen Höchststand des Suchinteresses
  • Millionen heruntergeladener kostenloser D&D-Materialien vom Stay at Home, Play at Home-Hub

„Wir sind stolz darauf, dass Dungeons & Dragons während der Herausforderungen der Pandemie weiterhin Menschen zusammengebracht hat und eine wertvolle soziale Verbindung hergestellt hat, auch wenn wir uns nicht persönlich treffen konnten und als Marke weiterhin stark gewachsen ist.

Mit unserem Videospiel Dark Alliance, dem ersten Crossover-Kartenset von D&D und Magic: The Gathering, besonderen Ereignissen wie D&D Live und D&D Celebration, zusätzlichen TRPG-Veröffentlichungen und vielem mehr, das allein im Jahr 2021 erscheinen wird, sind wir gut aufgestellt, um diesen Fortschritt auf weiterhin aufrecht zu erhalten.

D&D ist für alle und unser wachsendes EMEA¹-Team freut sich darauf, jetzt und in den kommenden Jahren noch mehr neue Fans in unsere legendäre Welt des Fantasy-Storytelling einzuführen. Wir arbeiten intensiv an spannenden Plänen für die Zukunft von D&D in unserer Region und freuen uns darauf, diese in den kommenden Monaten detaillierter mit euch zu teilen. “ – Dan Barrett, Senior Brand Manager – D&D, EMEA.

Was kommt als nächstes für D&D in diesem Jahr? Dank regelmäßiger TTRPG-Veröffentlichungen, dem kommenden Koop-Action-Brawler Dark Alliance am 22. Juni auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X | S und Xbox Game Pass, die aufregende MTG- und D&D-Crossover-Magic-Erweiterung Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms, die am 23. Juli erscheint und die Rückkehr von Sonderveranstaltungen wie D&D Live und D&D Celebration, ist die Marke optimal auf ein weiteres erfolgreiches Jahr vorbereitet vor und erweitert ihren Einfluss als führendes Fantasy-Franchise in den Mainstream-Medien weiter.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, was Tabletop, Spiele und Unterhaltung angeht, gibt es Informationen zu Dungeons & Dragons auf Social Media (FacebookYouTubeTwitterTwitchInstagram).

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.