SimRacing

Weitere News

Najam S120 Pedale – Ein preiswertes Juwel für Sim-Racer

In der Welt des Sim-Racing sind hochwertige Pedale entscheidend für eine authentische und präzise Fahrerfahrung. Die Najam S120 Pedale setzen neue Maßstäbe in diesem Bereich. Mit ihrem innovativen Design und…

von pixelbrei

Black Friday Sale bei TailoredRIG

Der Black-Friday Sale ist mittlerweile fester Bestandteil in Deutschland geworden. Auch vor Produkten aus der Sim-Racing Branche macht er nicht Halt. TailoredRig zum Beispiel gibt euch 15 Prozent Rabatt auf…

von pixelbrei

MOZA R12 Base und KS-Wheel im Test – Der Sweetspot für Sim-Racer

In der Welt der Rennsimulations-Hardware gibt es viele Produkte, die um die Gunst der Sim-Racer buhlen. Das Moza R12 Wheelbase und das KS Lenkrad sind zwei solcher Produkte, die nicht…

von pixelbrei

Buttkicker Gamer Plus im Test – Mehr Immersion im Cockpit

Die Sim-Racing-Community hat die Marke Buttkicker schon seit geraumer Zeit fest im Blick. Doch bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, ein Rig mit eingebautem Buttkicker zu testen. Umso aufgeregter war…

von pixelbrei

SOELPEC Spectra XR – ein neues Lenkrad für Pro-Racer

Mittlerweile bietet der heutige Sim-Racing-Markt eine Vielzahl an Herstellern für hochwertige Lenkräder. Marken aus aller Welt, sowohl kleinere als auch größere, konkurrieren in einem Bereich, der früher ein sehr kleines…

von pixelbrei

Next Level Racing GTRacer – das Rig für den Sim-Racing Einstieg

Der australische Hersteller von Simracing-Cockpits, Next Level Racing hat Mal wieder ein neues Produkt vorgestellt, den GTRacer. Das neue GTRacer Chassis ist trotz seiner Erschwinglichkeit darauf ausgelegt, eine immersive, komfortable…

von pixelbrei

Fanatec mit täglich wechselnden Black Week Angeboten

Fanatec ist aktuell immernoch der bekannteste Hersteller in der Welt des Simracings. Auch in diesem Jahr lockt das Unternehmen mit einer Reihe von Black Friday-Angeboten, die teilweise beträchtliche Ermäßigungen bieten.…

von pixelbrei

Asetek Simsports hat Black Week Angebote angekündigt

Black Friday hat dieses Jahr auch wieder ein paar Angebote im Sim Racing am Start. Asetek ist auch mit dabei und reduziert einiges an Zubehör. Das Asetek-Glücksrad ist während der…

von pixelbrei

EA Sports WRC im Test – Ein neuer Meilenstein für Rallye-Fans?

EA Sports WRC markiert eine neue Ära im Genre der Rallye-Simulationen. Unter der Schirmherrschaft von Codemasters, bekannt für ihre herausragenden F1- und DiRT-Rally-Titel, verspricht das Spiel, das Rallye-Erlebnis auf ein…

von pixelbrei

Next Level Racing kündigt das King of the Track Event an

Next Level Racing, bekannt für seine Innovationen im Bereich Sim-Racing, präsentiert stolz das King of the Track-Event – eine spannende Herausforderung für Sim-Racing-Enthusiasten weltweit. Als führender Hersteller von Sim-Racing-Equipment steht…

von pixelbrei

iRacing – Regenrennen und neue Inhalte für 2024 – das November Dev Update ist da

Simracer aufgepasst: iRacing, der führende Online-Rennservice, steht kurz vor der Veröffentlichung seines aufregendsten Updates seit Langem. Mit dem November-Entwicklerupdate kündigt sich eine Revolution an: Regenrennen kommen und neue Inhalte für…

von pixelbrei

Gran Turismo 7 erhält großes „SPEC II“-Update 1.40

Rennspiel-Fans aufgepasst! Ab morgen, dem 2. November um 7 Uhr (MEZ), ist das kostenlose Update 1.40 SPEC II für Gran Turismo 7 verfügbar und bringt eine Vielzahl neuer Inhalte mit…

von pixelbrei

Fanatec präsentiert seine bisher fortschrittlichsten ClubSport Wheel Bases für PC und PlayStation

Der brandneue ClubSport DD beeindruckt durch eine konstante Drehmomentleistung, blitzschnelle Reaktionszeiten und eine erstaunliche Detailtreue. Landshut, den 17. Oktober 2023, 15:30 Uhr MESZ - Mit großer Freude verkündet Fanatec die…

von pixelbrei

Unsere Highlights der ADAC SimRacing Expo 2023

Am Freitag war ich auf der ADAC SimRacing Expo 2023 in Dortmund anwesend. Im Vergleich zum letzten Jahr in Nürnberg, wirkte die Messe kompakter und auf den ersten Blick fehlten…

von pixelbrei

SABELT taucht in die Welt des Sim Racing mit der Einführung der S Series Rigs ein

In der Welt des Motorsports ist SABELT kein unbekannter Name, bekannt für ihre Expertise in der Herstellung von Sitzgurten und Rennsitzen. Nun erweitert das italienische Unternehmen seinen Horizont und betritt…

von pixelbrei

Fanatec präsentiert neuen QR2 Quick Release Adapter

Vor einigen Tagen veröffentlichte Fanatec seinen neuen QR2 Quick Release Adapter und stellte verschiedene Versionen über die offizielle Fanatec-Website zur Verfügung. Der Nachfolger des manchmal kritisierten QR1-Adapters sollte eine steifere,…

von pixelbrei