Sonntag, Februar 23, 2020
Start Indie

Indie

Indie Spiele im Fokus #1 – Below the Stone

Die letzten Wochen war ich mal wieder ein wenig in der Indie Szene unterwegs und habe mir ein paar Projekte angeschaut. Spiele die mich...

Gaming Geheimtipps für 2020 – Spiele die keiner auf dem Radar hat

Jeder hat wohl schon ein Spiel auf das er sich in 2020 freut. Sei es Cyberpunk 2077, das Final Fantasy VII Remake, Resident Evil...

Grindhouse Filme als Spielvorlage? Die Idee klingt interessant

Bad Bones Games arbeitet aktuell an einem interessanten Indie Titel (Grindhouse), über Reddit sind wir auf ihn aufmerksam geworden, aktuell ist es noch in...

Spirittea das Adventure mit viel Herzblut ist auf Kickstarter

Aktuell läuft die Kampagne zu Spirittea auf Kickstarter, ein Adventure welches Einflüsse von Harvest Moon, Animal Crossing, Stardew Valley und mein Totoro aufweist. https://www.youtube.com/watch?v=VixbwO5-_Eg In Spirittea...

Die Besten Indie Spiele 2019

Wir haben uns hingesetzt um mal die besten Indie Spiele 2019 Revue passieren zu lassen. Festgehalten haben wir es euch in Videoform. Die Reihenfolge...

EVOLUTIS wird 2020 auf allen wichtigen Plattformen veröffentlicht

PM Studios freut sich bekannt zu geben, dass Evolutis, ein aufregendes 2D-Action-Abenteuerspiel, das vom klassischen Anime-Realismus der 80er inspiriert ist, im Jahr 2020 veröffentlicht...

Lets Play: Rustler Alpha – #1 Besoffen im Mittelalter!

Vor ein paar Tagen haben wir euch schon erste Infos zum kommenden Mittelalter Spiel Rustler zukommen lassen, nun wollen wir euch ein wenig mehr...

Das monströse Faultier – Shadow of the Sloth Preview

Auf der Gamevention in Hamburg konnten wir uns am 23.11.2019 so einige schöne neue Indie Perlen anschauen, unter anderem Shadow of the Sloth. Bisher...

Woven im Test – Abenteuer im Wolle Land

Was kommt dabei heraus, wenn man Yooka Laylee und Yoshis Wooly World kreuzen würde? Wir können es nur erahnen, zumindest kommt Wovern vom niederländischen...

Kickstarter von EVERSPACE 2 ist mit 503,478 EUR die erfolgreichste deutsche Videospiel-Crowdfunding-Kampagne 2019!

Die Kickstarter-Kampagne für EVERSPACE 2 mit einem Finanzierungsziel von 450,000 EUR - die mit Abstand ambitionierteste deutsche Videospiel-Crowdfunding-Kampagne in diesem Jahr - endete nach einer Zitterpartie...

Spirit of the North – ein kleiner Fuchs ganz groß

Spirit of the North von Infuse Studio war ein Titel, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und nur durch Zufall entdeckt habe....

Aktuelle News

Fast 1000 Spenden über Lydia DLC

Ein Bundle mit Lydia & the Donation DLC ist jetzt bei Nintendo Switch erhältlich. Lydia ist ein preisgekröntes Spiel, das auf den echten Kindheitserinnerungen seiner...

Neuer Charakter und Features zu DRAGON BALL FighterZ angekündigt

Während der RED BULL DRAGON BALL FighterZ – World Tour Finals wurde bekanntgegeben, dass Kefla ab dem 28. Februar erhältlich sein wird. BesitzerInnen des...

Hermitage: Strange Case Files für PC und Konsolen angekündigt

Entwickler Arrowiz und Publisher Giiku Games kündigten heute den Publishing-Deal für das Mystery-Adventure Hermitage: Strange Case Files an. Nach dem Erfolg des chinesischen Originals wird noch...

Overpass: Neues Gameplay-Video zeigt verschiedene Streckenarten

NACON und Zordix Racing stellen in einem neuen Video mehrere der einzigartigen Gameplay-Elemente von Overpass vor. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den zwei Arten von Strecken im Spiel: Hindernisstrecken...

Rogue Lords angekündigt: Der Kampf gegen die Kräfte des Guten beginnt im Herbst

NACON kündigt heute Rogue Lords an, ein neues Spiel für wahre Schurken, das gemeinsam von Cyanide und Leikir Studio entwickelt wird. Rogue Lords spielt im düsteren New England des 17. Jahrhunderts, wo Sterbliche...

Little Town Hero erscheint am 05. Juni 2020 für PlayStation 4

NIS America freut sich, in Zusammenarbeit mit GAME FREAK, Little Town Hero anzukündigen. Die Little Town Hero Big Idea Edition für PlayStation 4 erscheint...
- Advertisment -