Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Grimbart Tales haben angekündigt, dass ihr Genre-übergreifender Action-Adventure-Titel ITORAH noch in diesem Jahr für Windows PC über Steam erscheinen wird. In ITORAH wird das üppige und grüne Land Nahucan von einer tödlichen und mysteriösen Seuche bedroht! Es liegt an der titelgebenden Itorah – die der letzte verbliebene Mensch zu sein scheint – sich ihren Weg durch mehrere wunderschöne Biome zu bahnen, tödliche Feinde und die noch tödlichere Landschaft zu bekämpfen, um die Bedrohung aufzuhalten und das Land Nahucan zu retten.

ITORAH ist eine Reminiszenz an die Nintendo Gameboy-Titel, die das Team von Grimbart Tales inspiriert haben. Die liebenswerten und rauflustigen Charaktere, das drohende Böse, das ein buntes Fantasieland bedroht, und natürlich die immer schwieriger werdenden Jump’n’Run-Elemente sind nur einige der Genre-Merkmale, die die Spieler erwarten, wenn das Spiel später im Jahr 2021 erscheint. Auf ihrer Reise durch die Welt von Nahucan trifft Itorah auf eine bunte Schar schrulliger Charaktere, darunter ihre geschwätzige und großmäulige Waffe, die ihr auch als Führer dient, um die Ereignisse der Vergangenheit zu verstehen. Sie wird alle Hilfe brauchen, die sie bekommen kann, um sich ihren Weg durch die verschlungenen Pfade von Nahucan zu bahnen, auf ihrer Suche nach der Rettung des Landes und dem Kampf gegen die bösartige Seuche, die es bedroht!

“ITORAH ist ein Spiel, mit dem sich jeder Spieler sofort vertraut fühlen wird”, so Stefan Marcinek, CEO von Assemble Entertainment. “Es nimmt all die besten Elemente der 8- und 16-Bit-Jump’n’Run-Tage und die hochwertigen Features, die heutige Spieler erwarten, und kombiniert sie mit einer handgefertigten, lebendigen Ästhetik mit einem straffen, flüssigen Gameplay und einer herzerwärmenden Geschichte mit liebenswerten Charakteren.”

“Mit Assemble als unserem Publishing-Partner an Bord wird der Launch von ITORAH zur Realität und wir könnten nicht aufgeregter sein. ITORAH ist eine absolute Liebesarbeit und unser erstes Spiel, daher ist es eine wirklich aufregende Zeit für uns. Als Indie-Entwickler haben wir die kreative Freiheit, uns ein Universum auszudenken, das von zahlreichen Erinnerungen geprägt ist, die uns als Kinder fasziniert haben. Unser Ziel ist es, ähnliche Erfahrungen für zukünftige Generationen zu schaffen und unsere Leidenschaft für das Fantastische weiterzugeben”, sagt Artur Bäcker, Creative Director und Mitbegründer von Grimbart Tales.

Die wichtigsten Merkmale von ITORAH sind:

  • Handgefertigte Qualität: Erkunden Sie eine wunderschön realisierte Welt, die von süd- und mittelamerikanischen Landschaften inspiriert ist. Jede einzelne wurde vom Entwicklerteam liebevoll von Hand gemalt, um der Welt von Nahucan Leben einzuhauchen
  • Bewegt sich wie Jagger: Genießen Sie mehr als 200 Animationen, die Itorah und ihre erstaunlichen Fähigkeiten in den Händen der Spieler zum Leben erwecken
  • Finde Freunde auf dem Weg: Ein altes Sprichwort besagt, dass der wahre Schatz die Freunde sind, die man auf dem Weg gefunden hat”, und Itorah wird die Hilfe ihrer neuen Freunde und Verbündeten brauchen, um das große Übel zu besiegen, das das Land bedroht
  • Gutes altes Platforming: Wenn sie sich nicht gerade ihren Weg durch die Landschaft hackt und schneidet, muss Itorah ihre Sprung- und Ausweichfähigkeiten so scharf wie ihre Axt halten, während sie immer schwierigere Rätsel und Platforming-Abschnitte bewältigt
  • Enthülle das Geheimnis: Ist Itorah der einzige Mensch, der noch übrig ist, und wenn ja, was ist mit allen anderen passiert? Gehe dem Geheimnis auf den Grund und erlebe viele aufregende Wendungen, während sich die tapfere junge Kriegerin auf ihrer Suche nach der Rettung von Nahucan durch üppige Wälder, uralte Tempel und vieles mehr kämpft!

Grimbart Tales erhielt bedeutende Anerkennung und gewann für ITORAH – den allerersten Titel des Studios – den 3. Platz in der Kategorie Indie Award während der Devcom 2020, der offiziellen Spieleentwicklerkonferenz der Gamescom.

ITORAH wird später in diesem Jahr für Windows PC über Steam erscheinen. Fügen Sie das Spiel hier zu Ihrer Wunschliste hinzu.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.