42.000 Gamer und Animationsfans stellen neuen Rekord bei der MomoCon 2022 auf

Die MomoCon 2022 war die bestbesuchte Veranstaltung in ihrer Geschichte. 42.000 Gamer, Animationsfans und Cosplayer füllten vom 26. bis 29. Mai 2022 das Georgia World Congress Center für die größte Gaming-Convention im Südosten der Vereinigten Staaten.

Die MomoCon 2022 war die erste Veranstaltung, die am traditionellen Memorial-Day-Wochenende seit 2019 stattfand, als die Organisatoren aus Gründen der Gesundheit und Sicherheit der Community zwei regulär geplante Veranstaltungen ausließen. Trotz dieser längeren Abwesenheit kamen die Fans begeistert zurück und brachen den bisherigen Besucherrekord.

Viele besondere Gäste trugen dazu bei, dass dieser Rekord aufgestellt werden konnte, denn an der viertägigen Veranstaltung nahmen viele bekannte Persönlichkeiten aus der Spiele- und Animationsbranche teil. Charles Martinet, die Stimme von Mario und Luigi seit 1992, moderierte eine Diskussionsrunde, bei der die Fans die Stimme hinter zwei der kultigsten Spielfiguren erleben konnten. Außerdem konnten die Fans Steve Downes (Master Chief in Halo) und Jen Taylor (Cortana in den Spielen und der Fernsehserie Halo, Salem in RWBY) und viele andere kennenlernen.

Fans von westlichen und östlichen Zeichentrickfilmen konnten einige der Talente treffen, die hinter ihren Lieblingsserien stehen. Die Stimmen von Avatar: The Last Airbender brachten mehr als 2.000 Fans zusammen, um das Franchise vor der Vorstellung der drei kommenden Filme zu feiern. Greg Baldwin war auch Gastgeber seines eigenen Panels, “Tee mit Onkel Iroh”, zu dem weitere 2.000 begeisterte Fans kamen, die bereit waren, ihren geliebten Onkel persönlich kennenzulernen.

Die Fans konnten auch Fragen und Antworten von Darstellern aus beliebten Serien wie My Hero Academia, Teen Titans, Samurai Jack und anderen hören und an ihnen teilnehmen. Die Besucher hatten auch die Gelegenheit, Bill Farmer zu treffen, der seit 1987 die kultige Stimme von Disneys Goofy ist.

Die MomoCon veranstaltete am Memorial-Day-Wochenende eine Reihe von Gaming-Turnieren, darunter ein Super Smash Bros. Ultimate-Turnier mit einem Preisgeld von 5.000 Dollar. Neben anderen Gaming-Turnieren konnten die Fans auch hochfliegende Stranglehold Championship Wrestling-Kämpfe, melodische Melodien im Disney Singing Contest Finale, Indie-Game-Showcases und die Rückkehr der MomoCon Cosplay-Showcase am Freitagabend erleben.

“Es war fantastisch, die MomoCon wieder aufleben zu lassen und eine so große Beteiligung zu haben”, sagte Jess Merriman, Mitbegründerin der MomoCon. “Zu sehen, dass alle Mitglieder unserer engen Gemeinschaft die Gelegenheit hatten, sich persönlich zu treffen, hat uns daran erinnert, warum wir die MomoCon so leidenschaftlich lieben. Wir freuen uns darauf, alle im Jahr 2023 wieder willkommen zu heißen und zu noch größeren Horizonten zu expandieren!”

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website oder folgen Sie der MomoCon auf Facebook und Twitter.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare