The Last Soul – erscheint im zweiten Quartal 2022 weltweit

The Last Soul

Bonus Stage Publishing hat heute bekannt gegeben, dass Last Soul, der neue Lieblings-Action-Plattformer für Speedrunner mit Slo-Mo-Fähigkeiten, im zweiten Quartal 2022 weltweit für PC (Windows, macOS, Linux), Xbox, PlayStation und Nintendo Switch erscheinen wird.

Last Soul ist ein actiongeladener Shooter-Plattformer mit BOP in der Hauptrolle, der letzten verbleibenden Seele auf der Erde, die gegen Cyber-Being kämpft. Du schlüpfst in die Rolle des niedlichen, aber mächtigen BOP, und zusätzlich zu den üblichen Spielmechaniken sorgen dein Jetpack, deine Schilde und deine Bullet-Time für ein echtes Feuerwerk gegen die bösen Mächte, die versuchen, auch die letzte der verbliebenen Seelen zu vernichten.

Die riesige Welt von Last Soul ist inspiriert von Star Wars, Tron Legacy, Mario, Sonic und Megaman, Neon Abyss, und all das kann man in der Grafik sehen und im Soundtrack spüren. Die perfekte Sci-Fi-Retro-Musik wird durch eine ebenso großartige Geschichte ausgeglichen.

“Ich habe mir die Zeit genommen, den ‘Held mit den tausend Gesichtern’ (von Joseph Campbell) zu studieren und die Grundlage für meine Spielgeschichte zu schaffen. The Last Soul beinhaltet einen Helden, der in ein Abenteuer gezogen wird, das er nicht will; einen Partner, den er braucht, um sein Schicksal zu erreichen; einen mächtigen Feind, der einen Grundkonflikt mit dem Helden hat; einen Meister, der den Helden die Wahrheit lehrt; und viele andere ebenso wichtige Elemente”, erzählt Tony Munoz, der leitende Entwickler von WULUM, dem kanadischen Studio hinter Last Soul.

Das Spiel wird bald auf Kickstarter für Vorbestellungen und frühe Fan-Boni veröffentlicht. Die Kampagne soll im Oktober starten, die Vorregistrierung ist ab sofort möglich. Es gibt fast 600 vorregistrierte Fans, die auf das Spiel warten, und fast 20.000 Spieler im Prolog von Last Soul.

Das Spiel wird im 2. Quartal 2022 auf allen wichtigen Plattformen erscheinen. Der Publisher ist der noch frische Name aus Finnland, Bonus Stage Publishing. Bonus Stage hat im Juni 2021 auch Sunblaze veröffentlicht, ebenfalls ein Spiel, das genau wie Last Soul gut zu Speedrunnern passt.

Laut Sami Mikkola von Bonus Stage wird das Spiel eine perfekte Ergänzung ihres Portfolios sein: “Als wir Last Soul zum ersten Mal sahen, war die unmittelbare Reaktion von uns allen ‘WE NEED TO HAVE THIS’. Die Niedlichkeit, das Retro-Sci-Fi-Setting und das einzigartige, aber knallharte Gameplay waren für uns einfach ein sofortiges Ja”.

Last Soul steht kurz vor der Eröffnung auf Kickstarter und ist bereits bereit, auf Steam gewünscht und verfolgt zu werden.

Last Soul: the Prologue auf Steam ansehen und spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare