Broken Blades – gibt sein Debüt auf PC

Broken Blades

Broken Blades, ein Hardcore-2D-Plattformer mit Elementen, die aus Roguelike- und Metroidvania-Spielen bekannt sind, gibt sein Debüt auf dem PC. Der Titel zeichnet sich unter anderem durch ein dynamisches und herausforderndes Gameplay in zufällig generierten Dungeons und ein einzigartiges Schwert-Crafting-System aus. Der Veröffentlichungstermin für PC ist für den 13. September dieses Jahres angesetzt, und 2022 wird Broken Blades auch für Nintendo Switch erscheinen.

Broken Blades wurde von zwei polnischen Unternehmen entwickelt – Golden Eggs Studio und West Wind Games, die auch die Herausgeber des Spiels sind.

In Broken Blades haben die Entwickler einen 2D-Plattformer, der sich auf die Einzelspieler-Erfahrung konzentriert, mit Elementen kombiniert, die aus Roguelike- und Metroidvania-Spielen bekannt sind.

Das Ziel des Spielers ist es, aus zufällig generierten Dungeons zu entkommen, was nicht nur großes Geschick und Vorsicht erfordert, sondern auch das Vermeiden von Fallen und das Besiegen von anspruchsvollen Monstern und noch mächtigeren Bossen. Ihre Hauptwaffe ist das Schwert, das Sie aus gefundenen Scherben, die sich direkt auf seine Eigenschaften auswirken, nach Belieben zusammenstellen können. Das Spiel beinhaltet unter anderem auch ein umfangreiches Charakterentwicklungssystem.

“Broken Blades” lehnt sich an Titel wie Rogue Legacy, Dead Cells oder Skull: The Hero Slayer, aber gleichzeitig hat es seinen eigenen, einzigartigen Charakter, der durch den märchenhaften Kunststil stark betont wird. Es ist kein einfaches Spiel – es erfordert große Geschicklichkeit, schnelle Reaktionen und eine analytische Herangehensweise, so dass es ein Vorschlag für Spieler ist, die Herausforderungen mögen. Insgesamt bietet Broken Blades ein paar bis ein Dutzend Stunden Spielspaß, denn so lange dauert es in der Regel, das Spiel zu beenden, aber ich bin sicher, dass es viele Spieler geben wird, die in dieser Hinsicht Rekorde brechen können” – so Paweł Czarnecki, CEO von Golden Eggs Studio.

Broken Blades – Features:

  • Hardcore-2D-Plattformer;
  • Roguelike und Metroidvania;
  • dynamisches Gameplay;
  • Herstellung von einzigartigen Schwertern;
  • umfangreiches System zur Charakterentwicklung;
  • zufällig generierte Orte;
  • hoher Schwierigkeitsgrad.

Der Veröffentlichungstermin für PC (Steam) ist für den 13. September 2021 angesetzt. Im Jahr 2022 soll Broken Blades auch für Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare