Chasing Static – erscheint am 14. Oktober für PC

Chasing Static

Chasing Static, das psychologische Retro-Horrorspiel aus den verrückten Köpfen des Entwicklers Headware Games und des Publishers Ratalaika Games S.L., wird am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, auf Steam für Windows PC erscheinen. Die Ausgaben für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One werden im ersten Quartal 2022 veröffentlicht.

Begib dich in der Rolle von Chris Selwood, einem Mann, der die düsteren Wälder des ländlichen Nordwales besucht, um der Beerdigung seines Vaters die letzte Ehre zu erweisen, auf eine Reise der Erinnerung und Offenbarung. Eine alltägliche Begegnung mit einer unheimlich vertrauten Frau in einem Straßenrestaurant im Dorf Hearth wird zu einer versteinernden Erfahrung, als ein unbekannter Schrecken sie angreift. Chris fällt vor Schreck in Ohnmacht und erwacht in demselben Café, das nun in Trümmern liegt.
Chris navigiert durch die Dunkelheit dieses verstörenden neuen Ortes, während er herausfinden muss, wo er ist und warum Monster und Geister dieses beunruhigende Land durchstreifen. Nicht genehmigte Experimente, Lügen, die Familienmitgliedern erzählt werden, und eine seltsame Verbindung mit der Kellnerin gipfeln in einer nicht-linearen, wiederholbaren Geschichte, die reich an Geheimnissen ist. Chris muss sich in einer beunruhigenden Welt voller Geheimnisse zurechtfinden, in der er nie sicher sein kann, was hinter der nächsten Kurve lauert.

Benutze das Frequenzverschiebungsüberwachungsgerät, das Signale aufspüren und unheimliche Geräusche aufdecken kann, um die Geheimnisse der umherirrenden Geister zu entdecken, die von seltsamen Kräften verdorben wurden. Durchqueren Sie geschwärzte Wälder, unbewohnte Ruinen und mysteriöse Regierungseinrichtungen, um Geheimnisse zu entdecken und schädlichen Kräften auszuweichen. Lo-Fi-3D-Grafik trifft auf Hi-Fi-Audioqualität und Sounddesign, wobei alle Audiohinweise visuell dargestellt werden, um den Zugang zu erleichtern.

“Die 32-Bit-Ära des Survival-Horrors hat mich nachhaltig geprägt, und obwohl ich noch nicht erfahren genug war, um ein Spiel in dieser Ära zu entwickeln, bin ich nun bereit, meine Interpretation des Lo-Fi-Survival-Horrors zu liefern”, sagt Nathan Hamley, Gründer von Headware Games. “Ich freue mich darauf, die Albträume aus diesem goldenen Zeitalter des Horrors diesen Oktober an eine ganz neue Generation weiterzugeben.”

Chasing Static erscheint am 14. Oktober 2021 auf Steam für Windows PC, mit englischer Sprachausgabe und englischem, französischem, deutschem, spanischem und japanischem Text, wobei die Unterstützung weiterer Sprachen noch bestätigt wird. Für weitere Informationen zu Chasing Static besuchen Sie bitte die Steam-Seite des Spiels und folgen Sie Headware Games auf Twitter und Facebook.

Chasing Static wird im ersten Quartal 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und 5 sowie Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare