Alwa’s Collection – bündelt die gefeierten Retro-Plattformer Alwa’s Awakening und Alwa’s Legacy

Alwa's Collection

Clear River Games und Entwickler Elden Pixels haben sich zusammengetan, um die gefeierten Retro-Metroidvania-Plattformer Alwa’s Awakening und Alwa’s Legacy für Nintendo Switch und PlayStation 4 im physischen Bundle Alwa’s Collection zu veröffentlichen, das noch in diesem Jahr für 29,99 € im Handel erhältlich sein wird. Die Standard-Edition von Alwa’s Collection für Nintendo Switch und PS4 wird drei holografische Sticker als Bonusinhalt enthalten.

Eine spezielle Limited Edition mit den Deluxe-Versionen der Soundtracks auf USB, einem Spielszenen-Diorama, Kunstkarten mit frühen Konzeptkunst-Skizzen und einem Schlüsselanhänger wird in einer harten, geprägten Sammlerbox geliefert, die exklusiv über Limited Run Games für 69,99 $ verkauft wird.

Außerdem wird Alwa’s Legacy auch als eigenständiger digitaler Titel für PS4 erhältlich sein und am selben Tag wie Alwa’s Collection erscheinen. Finde heraus, warum Nintendo Life die Switch-Version als “die besondere Art von Spiel, die es nur einmal in einer langen Zeit gibt” bezeichnet und mit 9/10 bewertet hat.

Das ist noch nicht alles! Alwa’s Awakening wird auch für das Nintendo Entertainment System erscheinen! Richtig, Elden Pixels hat sich mit Retro-Bit Publishing zusammengetan, um Cartridge-Editionen des Old-School-Platformer für die Hardware zu produzieren, die ihn ursprünglich inspiriert hat. Es handelt sich dabei um eine extrem limitierte Auflage mit exklusivem Inhalt, also aufgepasst, liebe Retro-Spielesammler!

Retro-Bit Publishing hat schon immer nach Möglichkeiten gesucht, die Geschichte eines Spiels zu bewahren und gleichzeitig die Entwickler zu unterstützen. Dank des Feedbacks der Community hat Retro-Bit Publishing mit der neuen Digical-Version von Alwa’s Awakening: The 8-Bit Edition eine einfache und bahnbrechende Methode entwickelt, um Spielern eine neue Möglichkeit zu bieten, ein Spiel zu besitzen: Die 8-Bit-Edition. Digical kombiniert Aspekte von DIGItal- und physiCAL-Veröffentlichungen für diejenigen, die eine digitale Kopie des Spiels als ROM spielen möchten, ohne all die Bonus-Extras, die in den physischen Veröffentlichungen zu finden sind, und gleichzeitig die Entwickler unterstützen möchten. Das Spiel-ROM und die exklusiven digitalen Inhalte werden in einem USB®-Speicherstick mit Zoe-Thema und einer Vitrine geliefert, die sich in jeder Sammlung sehen lassen kann! Retro-Bit Publishing hofft, dass dieses Konzept von der Community angenommen wird, damit in Zukunft weitere Klassiker in diesem Format veröffentlicht werden können.

Alwa’s Awakening ist eine 8-Bit-inspirierte, moderne Version des Metroidvania-Genres. Du spielst die Rolle von Zoe, einer Heldin, die aus einer anderen Welt geschickt wurde, um dem Land Alwa Frieden zu bringen. Ihre Reise wird voller Gefahren sein, voller Rätsel, die es zu lösen gilt, voller Dungeons, die es zu erforschen gilt, voller magischer Gegenstände, die es zu erwerben gilt, und voller alter Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Alwa’s Awakening erinnert an klassische Jump’n’Run-Spiele mit einer Steuerung, die leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Während dieses Abenteuers triffst du alle möglichen interessanten Charaktere, durchkämmst gefährliche Dungeons und entdeckst unglaubliche Geheimnisse, während du versuchst, das Land vor dem Aussterben zu bewahren.

Alwa’s Legacy ist eine eigenständige Fortsetzung, die eine Erweiterung des klassischen Gameplays des Vorgängers bietet. Alwa’s Legacy ist mit einer 16-Bit-inspirierten Grafik versehen, die die klassische Pixelkunst mit neuen visuellen Effekten wie einem realistischen Beleuchtungssystem verbindet. Es fügt auch einige modernere Spielprinzipien hinzu, wie z.B. ein neues Charakter-Upgrade-System, das es dir erlaubt, deinen individuellen Spielstil zu entwickeln, der sich auf offensive, defensive und erkundende Fähigkeiten konzentriert. Mithilfe von magischen Upgrades können neue Wege gefunden werden, während man die nichtlineare, miteinander verbundene Welt erkundet, indem man Blöcke herbeiruft, auf die man klettern kann, Blasen, von denen man abprallt, und Blitze, mit denen man angreift.

“Wir waren sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Alwa’s-Spiele und freuen uns, Alwa’s Legacy auch PlayStation-Spielern zugänglich zu machen”, so Mikael Forslind, Game Designer bei Elden Pixels. “Wir könnten nicht glücklicher sein, dass Clear River Games und Retro-Bit unsere Titel auch für physische Sammler zugänglich machen, da wir der Meinung sind, dass dies das passendste Zuhause für die Alwa’s-Serie ist.”

Die Alwa’s Collection Limited Edition wird exklusiv bei Limited Run Games erhältlich sein, während Alwa’s Awakening: The 8-Bit Edition (NES und Digical) auf verschiedenen E-Commerce-Plattformen in NA und EU erhältlich sein wird, darunter auch Limited Run Games. Bei diesen Titeln handelt es sich um eine limitierte Auflage, die nur während des Vorbestellungszeitraums vom 14.9. bis 17.10. erhältlich ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare