Escape Simulator – das skurrile Koop-Escape-Room-Spiel mit Freunden

Pine Studio kündigt heute die Veröffentlichung seines farbenfrohen kooperativen Puzzlespiels Escape Simulator an, das ab heute über Steam für 14,99 € erhältlich ist.

Escape Simulator ist ein First-Person-Escape-Room-Erlebnis, das mit Hilfe von Escape-Room-Betreibern aus dem echten Leben entwickelt wurde. Im Einzel- oder Online-Koop-Modus müssen sich die Spieler ihren Weg durch eine skurrile Sammlung interaktiver Escape Rooms bahnen und dabei ihren Verstand (und ihr Teamwork) auf die Probe stellen!

Escape Simulator wurde von den Rätselspiel-Veteranen von Pine Studio entwickelt. Das Spiel wurde von Experten entwickelt, um die besondere Magie von Escape Rooms einzufangen – die Spieler können eine schillernde Auswahl von 15 rätselhaften Levels erkunden und sich mit Freunden zusammentun, um ihren Weg zum Sieg zu finden.

“Wir haben den Escape Simulator als das ultimative Escape-Room-Erlebnis entwickelt”, sagt Tomislav Podhraški, der Leiter des Spielteams. “Er hat alles, was man von einem erstklassigen IRL-Escape Room erwarten würde – herausfordernde Rätsel, verrückte Requisiten, Geheimnisse und eine üppige Ausstattung. Aber es gibt auch ein paar besondere Dinge, die man in einem echten Raum nie tun könnte! Die Spieler können Dinge zerstören, in der Schwerelosigkeit Hinweise sammeln und zusammen spielen, auch wenn sie Tausende von Kilometern voneinander entfernt leben. Außerdem scheint es den Spielern Spaß zu machen, Chaos und Verwirrung zu stiften. Man könnte also sagen, es ist das Beste aus beiden Welten.”

Für diejenigen, die nach noch mehr rätselhaften Abenteuern suchen, wird das Spiel auch einen Escape-Room-Level-Editor enthalten. Über die Steam-Workshop-Integration können die Spieler ihre eigenen Escape-Rooms entwerfen und mit anderen teilen. So könnt ihr neue Rätsel entwerfen, einzigartige Räume für Freunde erstellen und gemeinsam die ultimative Bibliothek von Escape-Rooms für die Community aufbauen!

  • Löst Rätsel: Erlebt 15 interaktive Escape Rooms, verteilt auf drei verrückte und wunderbare Location-Packs: “Labyrinth of Egypt”, “Adrift in Space” & “Edgewood Mansion”.
  • Schließt euch mit Freunden zusammen: Jeder Escape Room unterstützt Online-Koop und ist so konzipiert, dass er am besten von 1-3 Spielern gespielt werden kann. Schließe dich mit Freunden zusammen, um dein Teamwork zu testen und die Rätsel gemeinsam zu lösen. Zwei Köpfe sind besser als einer!
  • Angetrieben von der Community: Nutze unseren Level-Editor, um deinen eigenen *Traum*-Escape Room zu erstellen. Oder tauche ein in eine ganze Welt einzigartiger Custom-Räume, die von unserer wunderbaren Community gebaut wurden.
  • Dress to impress: Passe deinen Charakter an und ziehe eine Reihe von thematischen Outfits an, die für jede Rätselumgebung maßgeschneidert sind.
  • Verursache Chaos: Zertrümmere Vasen. Ordne die Möbel neu an. Verursache Chaos! Wenn es nicht niet- und nagelfest ist, kannst du es aufheben (und unweigerlich nach deinen Freunden werfen)
Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
1
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare