SeaRing – erscheint im Januar 2022

SeaRing
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Das italienische Indie-Team SeaRing Team kündigt heute die Pläne für ihr erstes gemeinsames Projekt an, ein 2D-Indie-Action-Puzzle-RPG namens SeaRing! Das Team, das das Projekt Ende 2018 begonnen hat, besteht aus europäischen Künstlern mit großen Ambitionen in der Spieleindustrie. Der erste große Meilenstein kommt am 13. Januar 2022, mit der kostenlosen Veröffentlichung der Demo zu ihrem Debütprojekt auf Steam.

Über SeaRing:

SeaRing ist ein 2D-Indie-Action-Puzzle-RPG, das die Spieler in eine Welt voller Geschichten und Abenteuer eintauchen lässt. Begleite die Prinzessin der Meere auf ihrer fantastisch nostalgischen Reise durch eine spektakuläre Geschichte, unsinnige NPCs, Hintergründe mit erstaunlichen Kunstwerken und beruhigende, aber belebende Lieder, alles mit einer teuflischen Wendung. Die einzige Möglichkeit, anzugreifen, ist, sich zu verteidigen. Mach dir die Macht des Meeresrings zu eigen, um seine Verteidigungsfähigkeiten zu nutzen, dich vor drohenden Gefahren zu schützen und lange genug zu überleben, um die verlorene Krone deiner Mutter zurückzuholen und dem Wasserkönigreich wieder Stabilität zu verleihen.

Wer ist das SeaRing-Team?

Das SeaRing-Team ist eine Gruppe von sechs italienischen Künstlern, die durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Spieleentwicklung zusammengebracht wurden und ihre Fähigkeiten in der kreativen Kunst kombinieren, um ein Stück Spielkunst zu entwickeln! Das Team besteht aus Francesco ‘Wolfrad’ De Caro, einem Comiczeichner, der für das Leveldesign und die Entwicklung der Storyline von SeaRing verantwortlich ist. Simone Chelo und Jacopo Zuliani sind als Programmierer für die Entwicklung des Projekts mit Unity zuständig und sorgen dafür, dass die Welt des Spiels flüssig und dynamisch ist.

Lodovica ‘Meke Meke’ und Jessica Luna sind die Künstler, die der Welt von SeaRing ihren künstlerischen Stempel aufdrücken und Farbe verleihen – ihre vorherrschende Pixelkunst, ihre Liebe zum Detail und ihre große Sorgfalt bei den Grafikeffekten sind wirklich ein Tropfen auf den heißen Stein. Und nicht zuletzt Marko Poskurica, der Musikkomponist und Sounddesigner des Teams, der jeden Aspekt des Spiels durch einen speziellen Soundtrack zum Leben erweckt und den Ton für das gesamte Erlebnis angibt.

“Alles begann mit einem Konzept: dem Aufeinandertreffen von Wasser und Feuer. Unsere Diskussion wuchs dann und schuf wie ein Urknall eine Kosmologie aus Freundschaften, Hype, Leidenschaft und Kreativität”, sagt Francesco “Wolfrad” De Caro, Game & Character Designer des SeaRing-Teams. “Die Stunden, die wir damit verbracht haben, jedes noch so kleine Detail zu besprechen, waren wirklich von unschätzbarem Wert. Ich hoffe, dass wir den Spielern, die SeaRing erleben werden, genauso viel Freude und Faszination bereiten können. ”

“Es war nicht einfach, ein Erlebnis zu schaffen, das das gesamte Team stolz auf unsere harte gemeinsame Arbeit machen konnte. Während der Entwicklungs- und Debugging-Phase der Demo gab es Momente, in denen wir am liebsten alles in Brand gesetzt hätten”. Sagt Jacopo Zuliani, Co-Programmierer des SeaRing-Teams: “Glücklicherweise kann man in SeaRing… nur Wasser beschwören”.

Die SeaRing-Demo wird am 13. Januar 2022 auf Steam veröffentlicht, die vollständige Veröffentlichung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Sie können sich das Spiel schon heute über Steam wünschen

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare