Indie-Publisher Digerati und Entwickler Glee-Cheese Studio freuen sich, A Musical Story für PC, Nintendo Switch, Xbox One und iOS anzukündigen. Die Veröffentlichung des Spiels ist für diesen Sommer geplant. A Musical Story ist ein Musik-/Narrativ-Erlebnis, das in den 1970er Jahren spielt. Es ist teils Rhythmus-Spiel, teils interaktive Kunst und nutzt die Verbindung zwischen Musik und Erinnerung als zentrales Thema. Es gibt keinen Text oder Dialog – die gesamte Geschichte wird durch die Originalmusik des Spiels (beeinflusst von Bands wie Pink Floyd, Led Zeppelin und Air) und den unverwechselbaren animierten Kunststil erzählt.

A Musical Story wurde für die offizielle Auswahl des London Games Festival ausgewählt und wird ab dem 19. März im Rahmen des 10-tägigen Online-Events präsentiert. Weitere Details finden Sie hier: https://games.london/. Eine kostenlose Demo, die den Spielern die Möglichkeit gibt, die ersten 10 Kapitel von A Musical Story auszuprobieren, wird ab dem 19. März verfügbar sein, zeitgleich mit dem Start des London Games Festival.

Als das vierköpfige Team des französischen Entwicklers Glee-Cheese Studio 2017 mit der Arbeit an dem Projekt begann, experimentierte es mit vielen verschiedenen Prototypen, von denen jeder verschiedene Story-Konzepte sowie musikalische und visuelle Stile erforschte, bevor es sich auf eine endgültige Vision für A Musical Story einigte, von der sie glaubten, dass sie sich von anderen Musik-/Rhythmusspielen abheben würde. „Wir wollten etwas anderes machen, etwas, das den Spielern im Gedächtnis bleibt, sowohl wegen des Gameplays als auch wegen der Geschichte. Es hat sehr viel Zeit gekostet, die richtige Formel zu finden, aber diese war am inspirierendsten“, sagt Charles Bardin, der Designer und Co-Komponist des Spiels. „In den meisten Musikspielen gibt es eine visuelle Zeitleiste, die genau anzeigt, wann man die Noten spielen muss. Wir haben uns stattdessen darauf konzentriert, ein Erlebnis zu schaffen, das sich auf die Hörfähigkeiten des Spielers verlässt, sodass er die Musik fühlen und verstehen muss, um voranzukommen und die Geschichte zu enthüllen.“

Über das Spiel

A Musical Story ist ein Rhythmusspiel, das vor dem Hintergrund der 70er Jahre spielt. Erforschen Sie die Erinnerungen von Gabriel, einem jungen Mann, der versucht, durch die Verbindungen zu seinem musikalischen Gedächtnis mit seiner Situation zurechtzukommen. Jede richtig gespielte Melodie öffnet ein neues Kapitel in Gabriels Vergangenheit und bringt ihn der Wahrheit näher.

Features:

  • Erwecken Sie Gabriels Erinnerungen mit rhythmischen Tastendrücken im Takt der Musik neu 
  • Geschichtenerzählen ohne Worte – entdecken Sie Gabriels Reise allein durch Musik und Bild
  • Gabriels Geschichte wird durch einen wunderschön gestalteten Kunststil lebendig, der von Alexandre Rey kreiert wurde
  • Ein einzigartiger Original-Soundtrack mit 26 Songs, komponiert und aufgeführt von Charles Bardin und Valentin Ducloux
  • Spielen Sie jedes Lied perfekt, um ein verstecktes Kapitel freizuschalten

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.