Atari feiert 50-jähriges Jubiläum mit erstmaligem Gründer-Interview und Stadia-Ankündigung

Atari feiert die Gründung des Unternehmens am 27. Juni 1972 mit einem exklusiven Video, das ein Gespräch zwischen CEO Wade Rosen und Gründer Nolan Bushnell zeigt. In einem Video, das exklusiv auf IGN und der offiziellen Website von Atari zu sehen ist, sprechen CEO Wade Rosen und Gründer Nolan Bushnell über das kreative und innovative Erbe von Atari, die prägende Rolle des Unternehmens bei der Entwicklung der modernen Videospielindustrie, die anhaltende Rolle der Marke Atari in der Popkultur und darüber, was das Unternehmen in den nächsten 50 Jahren prägen wird.

Atari ehrt seine Fans und Kunden mit einem speziellen Golden Anniversary Sale, bei dem es zeitlich begrenzte Angebote für das Atari VCS und exklusive T-Shirts zum 50-jährigen Jubiläum gibt, die beide ab sofort unter www.Atari.com erhältlich sind. “Die Geschichte der frühen Tage von Atari ist in vielerlei Hinsicht die Geburtsstunde der Videospiele”, sagt Wade Rosen, CEO von Atari. “Ich freue mich, dieses ganz besondere Gespräch mit dem Gründer Nolan Bushnell zu führen, während wir den enormen Einfluss von Atari auf die Populärkultur und die Videospielindustrie in den letzten fünfzig Jahren feiern.”

Seit Rosen die Rolle des CEO übernommen hat, ist Atari zu seinen Wurzeln in der Entwicklung und Veröffentlichung von Premium-Spielen zurückgekehrt, hat neue Titel veröffentlicht und mehr Inhalte auf PC, Konsole und Streaming-Plattformen gebracht. Im Rahmen dieser Rückkehr gab das Unternehmen heute bekannt, dass fünf dieser neuen Spiele auf Stadia, der Spieleplattform von Google, erscheinen werden. Die ersten vier Spiele der Atari Recharged-Serie – Centipede, Black Widow, Asteroids und Breakout – werden noch in diesem Jahr auf Stadia erscheinen. Centipede: Recharged kommt am 1. Juli 2022 auf den Markt und kann im Stadia-Store gekauft oder mit Stadia Pro kostenlos gespielt werden. Die Recharged-Reihe aktualisiert die klassischen Atari-Spiele für die aktuelle Hardware-Generation und fügt Gameplay-Features hinzu, die moderne Spieler ansprechen, darunter Partikeleffekte, Power-Ups, Koop-Spiele und Original-Soundtracks der preisgekrönten Komponistin Megan McDuffee. Zusätzlich zu den Recharged-Spielen wird im September 2022 das von der Kritik gefeierte Puzzlespiel Kombinera zu Stadia hinzugefügt.

Weitere Neuigkeiten, darunter Spiele- und Produktankündigungen, werden im Laufe der Woche folgen, wenn Atari sein 50-jähriges Bestehen feiert. Bleiben Sie auf dem Laufenden über alles, was Atari und die Ankündigungen zum 50-jährigen Jubiläum betrifft, indem Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram folgen.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare