UKIYO Publishing und Overhype Studios freuen sich bekanntgeben zu können, dass das von Kritikern gefeierte, prozedural-generierte Taktikspiel Battle Brothers 2020 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es dauert nicht mehr lange, dann könnt ihr eure Gruppe Söldner auch unterwegs verwalten!

 

Zum Launch für den PC im Jahr 2017 gab es schon überschwängliche Reviews. Battle Brothers ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG, in dem die Spieler ihre eigene Söldnergang zusammenstellen und in eine düstere, mittelalterliche Fantasy-Welt schicken. Ihr selbst entscheidet, wer angeheuert wird, welche Verträge angenommen werden und wie eure private Armee verwaltet wird. So ein Unternehmen zu unterhalten kostet Blut, Schweiß und Tränen und es ist schon eine Mammutaufgabe, das Budget im Auge zu behalten, die eigenen Truppen auszurüsten und dafür zu sorgen, dass Essen auf dem Tisch steht in dieser unnachgiebigen Welt.

Sobald man sich im Kampf befindet, bietet Battle Brothers eine ganz andere Taktik und man positioniert die eigenen Truppen auf dem Schlachtfeld. Hoffentlich habt ihr sie gut ausgerüstet, denn verschiedene Waffen haben verschiedene Vor- und Nachteile gegen die verschiedenen Arten von Gegnern. Spaltet Schilde mit Äxten, betäubt Gegner mit einer Keule, formiert eine Phalanx aus Speeren oder vernichtet die Rüstung der Gegner mit einem Kriegshammer. Alles in Battle Brothers ist permanent, solltet ihr also einen Soldaten verlieren, ist er für immer weg. Und wenn ihr eure gesamte Gruppe verliert, heißt es: Game Over! Die Welt von Battle Brothers ist gefährlich und verzeiht keine Fehler, sodass der Einsatz immer hoch ist – sowohl in der Schlacht als auch beim Management eurer Ressourcen außerhalb der Schlacht.

Zusätzlich zur umfangreichen taktischen Tiefe von Battle Brothers werden UKIYO Publishing und Overhype Studios alle DLCs inklusive der Erweiterungen Lindwurm, Warriors of the North, Beasts & Exploration und Blazing Deserts veröffentlichen, die eine Vielzahl neuer Gameplay-Mechaniken, Quests, Kreaturen, Equipment und vieles mehr nach dem Launch im Sommer ins Spiel bringen.

„Battle Brothers war ein großer Erfolg für uns auf dem PC, dank der passionierten und sehr unterstützenden Community, die uns wichtiges Feedback gegeben hat. Neben anderen Dingen wurde immer wieder eine Version des Spiels für die Nintendo Switch gefordert, damit man Battle Brothers auch unterwegs spielen kann. Und so können wir unser herausforderndes Hardcore-Strategiespiel einer ganz neuen Gruppe von Spielern auf der Switch zugänglich machen!“ so Jan Taaks von Overhype Studios.[amazon_link asins=’B07WKNQ8JT,B07V5JJHK4,B07VGY2LWT,B01N5OORGV,B072BZ66JL,B01N3374BH‘ template=’ProductCarousel‘ store=’pixel-magazin-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’fe14ea3a-239b-44f2-b3b0-aa9a6749b0fc‘]

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.