Combat Mission Cold War – ist jetzt auf Steam und Matrix Games erhältlich

Combat Mission Cold War

Zum ersten Mal ist Combat Mission Cold War auf Steam und Matrix Games erhältlich. Dies ist die erste Combat Mission-Veröffentlichung, die das Slitherine PBEM-Multiplayer-System enthält.Combat Mission Cold War spielt in den Wendejahren eines Konflikts, der die Welt 45 Jahre lang in Atem hielt. Zwischen 1979 und 1982 begannen sowohl die NATO- als auch die sowjetischen Warschauer-Pakt-Militärs mit der Abkehr von der industrialisierten Kriegsführung des frühen 20. Jahrhunderts hin zum modernen digitalen Schlachtfeld von heute. Combat Mission Cold War simuliert mehrere “Was-wäre-wenn”-Konfliktszenarien zwischen den US-amerikanischen und den sowjetischen Streitkräften, die sich auf die strategische Fulda-Lücke und die Umgebung in Westdeutschland konzentrieren. Das Spiel simuliert auch die frühen Tage des US National Training Centers (NTC), als die US-Streitkräfte begannen, sich schnell von der Doktrin der Vietnam-Ära weg und hin zu den revolutionären Konzepten der Luftlandeschlacht zu entwickeln, die die Kriegsführung in der modernen Ära definieren sollten.

Combat Mission Cold War ist als Sandkasten für Experimente gedacht. Wie würde sich beispielsweise eine Situation entwickeln, in der M-60A3 oder M1 im Jahr 1982 gegen T-80 eingesetzt werden? Wie wäre die gleiche Situation mit M-60A1 oder M-60A2 im Jahr 1979 gegen T-64 oder T-62? Das Spiel erlaubt dem Spieler genau das!

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare