Mal wieder Lust auf einen entspannten Couch-Brawler? It-Moves Studio hätte da was passendes im Angebot. Bereits letztes Jahr, durch ein zufälliges Gespräch während der digitalen DevCom 2020 wurde ich auf das Spiel aufmerksam gemacht. Das Konzept wirkt interessant, lustig und abgedreht. Schnappt euch also ein paar Freunde und macht untereinander aus, wer der wahre Machthaber ist auf dem Planeten.

In diesem lokalen Couch-Brawler schlüpft ihr  mit bis zu drei Freunden in die Rolle eines Machthabers um die Kontrolle der Planeten an euch zu reißen. Um dieses Ziel zu erreichen müssen allerdings deine Mitstreiter den Planeten verlassen – auf die eine oder andere Weise. Jeder der Planeten reagiert während eures Kampfes unterschiedlich. Also sichere dir den letzten Platz auf der schrumpfenden Erde, überlebe als einziger den rasanten Ritt auf dem Merkur und behalte als letzter den Durchblick auf dem staubigen Mars – denn die prächtige Krone passt nur auf einen Kopf.

Dabei hält jeder Planet eine eigene Schikane bereit, die den Kampf um unser Sonnensystem erschweren. Manche Planeten teleportieren, andere terraformen sich, man muss sich vor Kälte und Hitze in Acht nehmen oder Sonnenstrahlen ausweichen. Jede Map bedeutet: Anderes Gameplay!

Der Release ist für den 12. Februar 2020 auf Steam und Nintendo Switch geplant.

Wichtige Anmerkung vom Entwickler: Wir beziehen mit diesem Spiel explizit keine politische Stellung. Die Geschichte hinter den Regierenden der Erdgeschichte dient lediglich als Prämisse des Spieles, alles darüber hinaus ist lediglich Spielspaß ohne politische Aussage. Die satirische Betrachtung wird dadurch unterstützt, dass alle Spielfiguren spielerisch absolut gleich sind und somit keine besonderen Merkmale bestimmter Personen hervorgehoben werden. Jede politische Interpretation ist weder intentional, noch gewünscht.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.