Thunderful Publishing & der Indie-Entwickler Maschinen-Mensch freuen sich, mitteilen zu können, dass ihr aktueller Titel Curious Expedition 2 den Early-Access-Status für PC auf Steam verlässt und am 28. Januar offiziell veröffentlicht wird. Die Entwickler von Maschinen-Mensch haben das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt, das Feedback der Community eingebunden und aus Curious Expedition 2 das ultimative narrative Roguelike-Spiel gemacht.

Die Veröffentlichung der PC-Version stellt einen Meilenstein für Curious Expedition 2 dar, doch das Abenteuer hat gerade erst begonnen! Die Veröffentlichung der Versionen für Nintendo Switch, Xbox und PlayStation ist für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr vorgesehen. Darüber hinaus gibt es bereits einen Release-Plan für die Veröffentlichung zusätzlicher Spielinhalte in 2021! Um die Veröffentlichung von Curious Expedition 2 in zwei Wochen gebührend zu feiern, präsentieren wir einen neuen Gameplay-Trailer, der einen Vorgeschmack auf das Spiel mit seiner wunderschönen künstlerischen Gestaltung, bezaubernden Dialoge, einem komplexen, jedoch intuitiven Gameplay und einer verzweigte Spielhandlung gewährt:

Die Steam-Version von Curious Expedition 2 jetzt kaufen:
https://store.steampowered.com/app/1040230/Curious_Expedition_2/

„Wir freuen uns einfach riesig, dass Curious Expedition 2 in zwei Wochen erscheint! Die Arbeit an diesem Spiel war selbst eine bemerkenswerte Reise“, sagt Johannes Kristmann, Mitgründer von Maschinen-Mensch. „An alle Abenteurer da draußen: Wir wünschen euch viel Glück auf euren Reisen. Eine Schatzkiste voll geplanter zusätzlicher Spielinhalte sowie die Konsolenversionen des Spiels erwarten euch in 2021.“

Wir schreiben das Jahr 1886 in dieser kreativen Neuinterpretation der Geschehnisse im späten 19. Jahrhundert. Die Welt wartet voller Spannung auf die Eröffnung der Pariser Weltausstellung. Doch bald verbreitet sich die Nachricht einer ungeheuerlichen Entdeckung: Auf hoher See werden mysteriöse Inseln gesichtet, die bereits kurze Zeit später verschwunden sind, ganz so, als wäre Magie im Spiel. Die drei renommierten Pariser Forscherclubs beginnen damit, Expeditionen zu diesen rätselhaften Inseln zu finanzieren, mit der Hoffnung auf bahnbrechende Entdeckungen, die sie während der Weltausstellung in ihren Pavillons präsentieren können. Schlüpfe in die Rolle eines kühnen Abenteurers, stell deinen Expeditionstrupp zusammen und bereite dich darauf vor, einzigartige Kulturen, eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, unglaubliche Schätze und noch vieles mehr zu entdecken. Mit seinem zeitlosen Grafikstil, inspiriert von klassischen belgischen Comics des 20. Jahrhunderts, und seinem bezaubernden Soundtrack ist Curious Expedition 2 ein zum Leben erwachter Abenteuerroman.

Die Kombination aus handgefertigten und prozeduralen Spielmechaniken und Erzählelementen sorgt in Curious Expedition 2 dafür, dass jeder Spieldurchgang neue einzigartige und epische Abenteuer bereithält. Es erzählt seine Geschichte mithilfe traditioneller entscheidungsbasierter Spielmechaniken des Abenteuergenres, nutzt aber auch Ressourcenmanagement, rundenbasierte Erkundung, würfelbasierte Kampfsequenzen sowie Roguelike-Elemente. Ein wortwörtlich „kurioser“ Mix aus Genres und Untergenres, alles elegant verpackt in einem intuitiv spielbaren Erlebnis samt einflussreicher und dynamischer Wahlmöglichkeiten.

In Curious Expedition 2 gleicht kein Abenteuer dem anderen. Dein Charakter und die von dir rekrutierten Gefährten sind alle prozedural generiert, haben spezifische Charakterklassen, ein individuelles Aussehen und individuelle Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Auf deinen Abenteuern werden allerlei unvorhersehbare Ereignisse deinen Fortschritt positiv oder negativ beeinflussen. Ein kluges Management von Ressourcen und geistiger Gesundheit ist daher unabdingbar, um mit den gefundenen Schätzen – und deinem Team – sicher nach Hause zurückkehren zu können! Es gibt verschiedene Arten von Expeditionen, jeweils mit besonderen Zielen und Ereignissen. Wirst du ausziehen, um die legendäre Goldene Pyramide zu finden, oder machst du dich lieber auf die Suche nach der Regenbogenorchidee? Plündere uralte Schreine, tausche Waren mit Händlern oder Eingeborenenstämmen, durchsuche verfluchte Piratenschiffe und vieles mehr – in deinem eigenen Abenteuerschmöker, der auf deine Entscheidungen reagiert. In Curious Expedition 2 erwartet dich eine Welt voller unglaublicher Wunder und Überraschungen!

Curious Expedition 2 ist jetzt für den PC (Steam) für 19,99 € erhältlich.Versionen für Nintendo Switch, Xbox und PlayStation werden zu einem späteren Zeitpunkt in 2021 veröffentlicht.

Thunderful Publishing
Twitter: http://www.twitter.com/thunderfulgames
Facebook: http://www.facebook.com/thunderfulgames
Instagram: http://www.instagram.com/thunderfulgames

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    1 Comment

    1. Ein großartiges Spiel mit tollen Rätzeln, viel Humor und einer ordentlichen Portion Abenteuer. Genau das richtige zu dieser Jahreszeit!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.