Das 50er-Jahre LA Tycoon-Management-Spiel CityBlock Builder kommt im September auf Steam

Tentworks Interactive freut sich, bekannt geben zu können, dass das demnächst erscheinende Multi-Business-Management-Spiel City Block Builder am 22. September in den Steam Early Access aufgenommen wird. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, hat Tentworks einen brandneuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie Spieler das Kino ihrer Träume bauen können!

City Block Builder kombiniert Tycoon-Management-Gameplay mit Elementen des groß angelegten Städtebaus. Das Spiel ist im Los Angeles der 1950er Jahre angesiedelt und versetzt dich in die Rolle eines jungen, aufstrebenden Unternehmers, der entschlossen ist, sein eigenes Geschäftsimperium aufzubauen. Unmittelbar nach dem Sieg im Zweiten Weltkrieg ist Los Angeles die Hauptstadt der Popkultur. Mit dem Glanz und Glamour Hollywoods, den Designerläden und der feinsten Küche, die man für Geld kaufen kann, verkörpert die Stadt der Engel unter einem strahlend blauen Himmel den „amerikanischen Traum“ in seiner reinsten Form.

Als Besitzer mehrerer Lokalitäten liegt es an dir, jede große und kleine Entscheidung zu treffen, die den Betrieb deines Unternehmens betrifft. Wähle aus, mit welchen Fliesen, Tapeten und Möbeln du dekorierst. Entscheide, welche Filme dein Kino zeigt und zu welchen Zeiten. Lege die Speisekarte für dein Restaurant fest. Stelle Mitarbeiter ein und entlasse sie. Niemand hat gesagt, dass der Aufbau eines Imperiums einfach sein würde!

City Block Builder ermöglicht es dir, alle Arten von Betrieben zu errichten, von Bowlingbahnen über Jazzclubs bis hin zu Autokinos, Salons und mehr. Kümmere dich um jedes Geschäft bis ins kleinste Detail, vom Layout über die Beleuchtung bis hin zur optimalen Ausnutzung des Fußgängerverkehrs in deinem belebten Stadtviertel! City Block Builder ermutigt Spieler dazu, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Der Aufbau des Entertainment-Zentrums von L.A. war noch nie so mitreißend!

Jedes Detail von City Block Builder wird durch handgezeichnete Grafiken zum Leben erweckt und ist eine Hommage an die großartige Kultur dieser Zeit. Filme, Plakate, Comics und die Werbung spiegeln den Stil und die Stimmung der 1950er Jahre mit ihrer kühnen Farbgebung in Technicolor, ihren eleganten Outfits und ihren flotten Slogans wider. Selbst die Blätter der Bäume wurden ausgiebig recherchiert, um der damaligen Zeit gerecht zu werden und sich entsprechend den Jahreszeiten dynamisch zu verändern.

Während du im Kampagnenmodus von City Block Builder vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigst, indem du jede monetäre Entscheidung auf Mikro- und Makroebene steuerst, gibt es auch einen Sandbox-Modus, in dem du die volle Freiheit hast, das Los Angeles deiner Träume zu erschaffen, wobei du keine Kosten scheuen musst! Jede Entscheidung, die du triffst, wird dich auf einen anderen Weg führen, so dass verschiedene Spieler unterschiedliche Resultate erzielen werden.

„Tentworks ist insofern ein einzigartiges Unternehmen, als dass wir eines der wenigen Indie-Studios mit Sitz in Indien sind“, so Jay Basani, CEO von Tentworks Interactive. „Wir wollten unser Spiel jedoch im LA der 1950er Jahre ansiedeln, weil es eine Kulisse ist, die auf der ganzen Welt bekannt ist. Außerdem bin ich ein absoluter Fan der 50er Jahre und liebe die Ästhetik von Hollywoods goldener Ära. City Block Builder ist daher schon seit langem ein echtes Herzensprojekt von mir. Ich freue mich riesig, dass die Leute es endlich auf Steam Early Access ausprobieren können, und ich kann es kaum erwarten, das Feedback aller zu hören!“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare