Das Vermächtnis von Tim Bergling wird mit AVICII Invector fortgesetzt: Encore Edition erscheint am 27. Januar 2022 für Meta Quest 2

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Das globale Videospiele-Publishing-Label Wired Productions und das preisgekrönte Indie-Studio Hello There Games sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass das Jahr 2022 mit AVICII Invector in pulsierender Weise beginnt: Encore Edition kommt am 27. Januar 2022 für Meta Quest 2. In liebevoller Erinnerung an den schwedischen DJ Tim Bergling, der vor allem unter seinem Künstlernamen AVICII bekannt ist, setzen Hello There Games und Tims Vater Klas Bergling mit AVICII Invector die Vision von Tim fort, seine Musik auf neue Weise zu erleben: Encore Edition. Mit 35 chartstürmenden Tracks wie Peace of Mind, Freak und S.O.S. bringt AVICII Invector das futuristische Rhythmus-Action-Gameplay in eine VR-Version für Meta Quest 2, die ab sofort auf der Wunschliste steht.

Alle Tantiemen von jedem verkauften Exemplar des Spiels gehen an die Tim Bergling Foundation, die sich für die Anerkennung von Selbstmord als globales Gesundheitsproblem einsetzt und aktiv daran arbeitet, die Stigmatisierung von Selbstmord und psychischen Problemen zu beseitigen.

“Als Tim und ich anfingen, über Invector zu sprechen, wurde ihm ein früher Prototyp eines VR-Headsets geschickt. Er war fasziniert von der Technologie und den damit verbundenen Möglichkeiten”. Oskar Eklund, der CEO von Hello There Games, sagte: “Die Zusammenarbeit mit Tims Vater Klas, um dieses Projekt zu beenden, war ein emotionaler Prozess für das gesamte Team. Wir trauern immer noch um Tim, aber wir kamen zusammen, weil wir wussten, dass dies ein Projekt war, das ihm sehr am Herzen lag, und wir hoffen, dass seine Fans AVICII weiterhin feiern und sich an das Licht erinnern können, das er war.”

“Bei Wired geht es uns darum, die Kunst, die Musik und die Entwickler hinter jeder Veröffentlichung zu feiern. AVICII Invector ist in vielerlei Hinsicht unsere perfekte Ergänzung.” Sagte Leo Zullo, Managing Director, Wired Productions. “AVICII Invector in die VR zu bringen, war eine Liebesarbeit, die Fans und Meta Quest-Spieler gleichermaßen in ein unvergessliches Virtual Reality-Erlebnis eintauchen lässt. Eine Erfahrung, die, so hoffe ich, Tims Musik und sein Vermächtnis auch in den kommenden Jahren feiern wird.”

AVICII Invector: Encore Edition erscheint auf Meta Quest 2 am 27. Januar 2022 und ist ab sofort über Meta Quest auf der Wunschliste verfügbar.

Für weitere Informationen besuchen Sie https://wiredproductions.com/games/.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
1
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare