Die erste Saison von Rising Legends geht mit dem EMEA-Finale zu Ende

Riot Games kündigt an, dass die aktuelle Saison von Rising Legends, dem Wettkampf für Teamfight Tactics-Spieler*innen in der EMEA Region, mit dem Finale zu Ende geht. Insgesamt können sich im Finale fünf Spieler*innen für die „TFT: Automaten und Apparate“-Weltmeisterschaft qualifizieren.

Seit dem Beginn des Wettkampfs im November 2021 haben tausende Spielende über die Golden Spatula Cups und ihre offenen Qualifikationsrunden, Ranglistenspiele und das Superbrawl an Rising Legends teilgenommen.

Das Finale, bei dem die Spieler um ein Preisgeld in Höhe von 20.000 € und einen von fünf Qualifikationsplätzen bei der „TFT: Automaten und Apparate“-Weltmeisterschaft kämpfen, findet von 25.–27. März statt.
Das Turnier besteht aus sechs Runden pro Tag, bei denen sich jeweils die Hälfte der Spieler für den nächsten Tag des Wettkampfs qualifiziert.

Max Wischow, der Produktleiter von TFT Esports in EMEA, sagt: „Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten am Aufbau des Ökosystems von Legends Rising im letzten Monat zu danken. Mein besonderer Dank gilt jedoch den Profi-Spielern, den Influencern und der Community, die alle zusammengekommen sind, um die besten TFT-Spielzüge in EMEA zu feiern. Die erste Saison von Legends Rising hat den Spielern und Fans in der EMEA-Region einen Treffpunkt geboten, um sich über die wettkampforientierte TFT-Szene auszutauschen, und ich freue mich schon darauf, diesen Trend mit der TFT-Weltmeisterschaft und der Veröffentlichung von Set 7 fortzusetzen!“

Alle Spiele des Turniers können auf dem offiziellen Twitch-Kanal auf Englisch mitverfolgt werden. Außerdem stehen dir auch Co-Streams von Legends Rising in anderen Sprachen zur Verfügung. Weitere Informationen über das Turnier, die Übertragung und die Teilnahme werden auf der offiziellen Turnier-Webseite veröffentlicht.

Weitere Informationen zu Teamfight Tactics gibt es auf der Webseite.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare