Montag, März 30, 2020

Ein erster Eindruck von ArcheAge: Unchained

Wir haben die Möglichkeit bekommen, schon einmal in ArcheAge: Unchained reinzzschnuppern. Vorweg muss ich gestehen, ich bin kein typischer MMO-RPG Spieler, World of Warcraft habe ich beispielsweise nie gespielt, es hat mich einfach nicht gereizt. Der Thematik bin ich aber nicht fremd, habe ich doch Erfahrungen in Pen and Paper, sowie Tabletop RPG’s. Den ArcheAge Vorgänger hatte ich auch nicht gespielt, habe es nun aber nachgeholt, um einen Vergleich ziehen zu können.

Du kannst alles sein

Was mich bei ArcheAge besonders fasziniert ist die Mischung aus Handel, Aufbau und PvP. Es geht nicht immer nur im das simple Questen und hochleveln. So können wir uns auch als Fischer oder Farmer versuchen, um unser Glück zu finden. Als Fan der Harvest Moon Spiele hat mich dies natürlich angesprochen. In meiner Testsession bin ich zwar noch nicht soweit, jedoch stehen mir später alle Möglichkeiten offen. ArcheAge: Unchained ist jetzt Buy2Play, also nichts mehr extra bezahlen für irgendwelche Items oder besondere Annehmlichkeiten, lediglich kosmetische Gegenstände können für Echtgeld gekauft werden. In der ersten Stunde ist mir aufgefallen, dass die ganze Welt belebter und dynamischer wirkt, als in seinem F2P Counterpart.

Was, wer spricht? 

Besonders begeistert hat mich, dass die cineastischen Cut-Scenes, die Story relevant sind, komplett deutsch vertont sind. Gespräche natürlich nicht, das würde auch den Rahmen sprengen. Was ich soweit gesehen habe, hat mir mehr als gut gefallen. Eigentlich wollte ich mir nur 2 Stunden einen Ersteindruck verschaffen, dann war es auf einmal 4 Uhr Morgens. Ups, 6 Stunden waren dann doch länger als geplant, jedoch hat es soviel Spaß gemacht, ich habe das Zeitgefühl komplett verloren.

ArcheAge: Unchained konnte mich bisher begeistern. Da ich auf der Gamescom auch schon einen Blick in das spätere Gameplay werfen durfte, weiß ich es wird noch besser. Handeln, Schifffahrt, PvP Kriege, alles was das Herz begehrt erwartet mich. Also eine der 6 Rassen gewählt und eines der zwei Völker unterstützt. Auf ins Abenteuer.

Ab dem 01. Oktober wird der Test-Server dann auch für andere Spieler geöffnet, bis kurz vor dem Release am 15. Oktober kann weitergespielt werden. Hier könnt ihr es vorbestellen. 

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Deutscher Computerspielpreis 2020 nominiert die besten Spiele

Die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises 2020 (DCP) stehen fest. 40 Expertinnen und Experten der Hauptjury berieten am 25. März 2020 in einer Videokonferenz über...

Star Trek Online feiert am 2. April den Tag des ersten Kontakts mit seinen Spielern

Star Trek Online kündigt heute die Feierlichkeiten zum Tag des Ersten Kontakts auf PC, Xbox One und PlayStation 4 an. Der 5. April 2063 ist...

Launch-Trailer zur Switch-Version von Zombie Army Trilogy veröffentlicht

Zombie Army Trilogy marschiert morgen, am 31. März, auf die Nintendo Switch. Die Mission: Hitler und die untoten Nazi-Horden ausschalten – natürlich bequem von zu...

INTELLIVISION AMICO zum Launch mit sechs vorinstallierten Spielen, Vorbestellungen bald möglich

In Erwartung der Einführung des Intellivision Amico Family Entertainment Systems am 10.10.2020, hat Intellivision angekündigt, dass die Konsole nun mit sechs vorinstallierten Spielen auf...

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remaster ab Morgen erhältlich

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remaster  wird ab morgen den 31.3.2020 im PSN Store erhältlich sein. Es wurde bereits im Deutschen PSN Store...

Zusätzliche Online-Turniere der Uniliga verkürzen die Zeit bis zum Semesterstart

Solange die Hochschulen und Universitäten in Deutschland geschlossen sind, bietet die Uniliga zusätzliche Online-Turniere an, um Studierenden die Zeit bis zur Wiederaufnahme der Präsenzveranstaltungen...

GRIP: Combat Racing startet überraschendes VR-Update für Windows-PCs

Der unabhängige Videospielehersteller Wired Productions freut sich, zusammen mit dem führenden Entwickler Caged Element Inc. den überraschenden Start von GRIP: Combat Racing VR bekannt...
- Advertisment -